Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

10 Highlander-Deckboxen

atog28

Wer freut sich wohl mehr? Die Highlander-Decks oder ich? Ich habe von der Spiel zehn neue Highlander-Deckboxen und kann nun endlich die losen Karten in Deckboxen packen, denn ich habe doch noch so viele Highlanderdecks (und erst drei davon sind in Deckboxen). Die Aufbewahrung für meine Decks sind Longboxen und darin habe ich die Decks in Deckboxen. Ich zeige euch mal, was ich meine.

Das sind die zehn Deckboxen:

20151011_215805

Und so sehen meine Long Boxen aus, bevor ich die Highlanderdecks in den Deckboxen habe.

20151011_222252

Wie man sieht, sind die Karten da lose zwischen den Deckboxen. Überwiegend habe ich sie mit Dividern aus Pappe davor geschützt, dass sich die Karten am Anfang oder Ende in der Deckbox verheddern und dann geknickt werden, aber ab und zu kommt das trotzdem vor. Beim blau-roten Highlander war eine der Karten mehrere Monate in einer geknickten Lage und ich kriege nicht mal die Hülle wieder gerade. Darum müssen vor allem die Highlander nun in Deckboxen.

Ausserdem lassen sich die Decks dann besser beschriften. Sieht man auf dem Bild ja schon mit dem „Grünofant“-Deck.

Interessiert euch eigentlich mehr davon, wie ich meine Karten ordne? Würde mich mal interessieren.

4 Kommentare

  1. jashinc meint:

    Nö.

  2. Bernie meint:

    Klaro. Ich hab eigentlich alle meine Decks in den Fat-Pack-Boxen, getrennt durch die Kunsstofftrenner aus den alten Fat-Packs. Sehr praktisch und wirklich stabil. Da passen ca. 300 Karten in Hüllen rein.

    Mich würde brennend interessieren wo die Leute ihre Cubes unterbringen. Ich hab mir jetzt mal probehalber eine Holiday-Gift-Box bestellt (aber noch nicht erhalten). Leider sollen alle nach RtR von eher minderwertiger Qualität sein 🙁

  3. Ormus meint:

    Korrekt, Bernie. Bis auf die erste Holiday Gift Box sind die alle nicht gescheit belastbar (aber man kann darin gut Deckboxen aufbewahren, dann ist auch die Belastbarkeit recht egal).

    Mein Cube ist in einer selbst angepassten Holzkiste, das war die Investition schon wert.

  4. atog28 meint:

    Ich habe meinen Cube in einer 800er Longbox.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2015 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com