Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

September 2007
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Social Media

BraveNewWorld

atog28

Where is the Promised Land? Where is the brave new world?
Why do all dreams grow and then die? How we can move the streets today?

Wie ich gestern abend schon schrieb war die Planung, mit nach Köln zum Prerelease zu fahren, eher kurzfristiger Natur. Aber kurz nach dem Posting war dann nach einer Mail, vier ICQ-Messages und einem Anruf alles in Butter.

Daher gings heute morgen zu viert (Marion, Evil, Chrissi und ich) nach Köln zum Brave New World. Das Navi sprach nur selten in den 80er Jahre Sampler, den Chrissi aus Österreich ebenso mitbrachte wie Geselchtes, und so hörten wir Okay von der Gruppe O.K. – stellt sie euch einfach als One-Hit-Wonder vor, die euer Opa noch kennt… 🙁

(Mehr…)

Weiter lesen

Draften bis der Elf kommt

atog28

Habt ihr das Time Spiral Format auch schon Satt? Es könnte langsam mal eine neue Edition rauskommen?…

Ich nicht. Vielleicht ein bisschen. Aber ob ich auf Lorwyn wirklich bock habe, weiss noch keiner – nicht mal ich selbst. Ein namhafter Magic Pro (Tipp: er fängt mit „t“ an und hört mit „t“ auf; aber Time Spiral Booster – „Haste mal ’nen T?“ sind nicht gemeint) meinte, ich sollte ruhig schreiben dass das Draft Format in Lorwyn voraussichtlich Müll wird. Warscheinlich hat er recht (wie so oft) denn Prerelease Notes lassen schon vermuten, dass Format wird seltsam…

Gut, dass wir davon dann nur zwei Sets bekommen und dann wieder Schluss ist. Das muss doch einen Grund haben.

Aber für den Moment haben wir die Nase voll von Time Spiral und das ist das Draftformat, dass wir am Dienstag abend (nachgelagert zu den zwei Drafts vom Samstag) wieder wählten.

Nebenstehend seht ihr das Deck mit dem ich irgendeinen der sechs Plätze belegte. Ich mein – wen interessiert es denn noch. Das Artifact war irgendwas Veiled sowieso, dass bei eigenen Sprüchen die Kreaturen unanzielbar macht. Ich dachte es sei gut mit ein bisschen Bounce und so, aber es war nicht. In Wirklichkeit ist es unspielbar und ich habe es nicht gemerkt.

Morgen früh, so Gott will, spielen wir in Köln ein 2HG Prerelease. Fahrgelegenheit hab ich (noch) nicht so ganz weil der Chrissi nicht erreichbar ist und angemeldet sind wir auch nicht. Sag „Kiddie Style“. Bock auf Time Spiral hat ja jetzt keiner mehr und statt nach „T“ wird dann wohl eher das „ERNSTL“ gefragt.

Figure that out!

No two see the same MaGo

atog28

MTG Scrolls

„JUDGE!“
Der Judge kommt, leicht genervt mal wieder vom Drafttisch zum Casualtisch gerufen zu werden. „Was liegt an?“
„Ich spiele Rend Flesh auf seinen Maro“ – ich zeige auf seine Mirage Rare – „er meint, das geht nicht?“
„Ihr habt sie wohl nicht alle“ – naja, was fragen wir auch in einer Casual Runde nach den Regeln, aber …

Ein altes Problem, jetzt neu aufgegriffen von Wizards Rules Manager „MaGo“ im Lorwyn Update Bulletin. Zwischenzeitlich haben sich immer wieder mal die Kreaturtypen geändert.

(Mehr…)

Weiter lesen

TheySayJump

atog28

you say how high

Warum? Der Teardrop – witzig. Lesen… aber erst später…^^

Bereits beim ersten Draftathon im Januar haben wir übertrieben und drei Drafts hintereinander gemacht. Diesmal waren es nur zwei, und wir haben nicht sanktioniert. Also hätte man eigentlich auch diese lustigen Chaosdrafts machen können. Aber wir beliessen es beim TPF Format, dass ich aus irgendeinem Grund immer TFP schreiben will.

Was soll TFP aber sein? Tradition, Family, Property? LOL! Time For Print? Oh das schon eher. „Die Handtasche muss lebendig sein!“ – wie der jetzt Werbung macht, unglaublich.

(Mehr…)

Weiter lesen

Drafting Llorwyn, pt. 2

atog28

oder: Eine weitere Folge in der Reihe voreiliger Ideen zum Draftformat LLL

Beim letzten Mal (Drafting Llorwyn) sponn ich die These von William Spaniel weiter, es könnte ein vier Booster / 12 Karten pro Booster Draftformat geben. Ob dem so ist oder ob Wizards es sich leisten können, zu einer Rare pro Booster (bzw. 36 Rares pro Display bei 15-Karten Boostern) zurückzukehren, steht dieses Mal nicht zur Diskussion.

Heute soll es etwas ernster zugehen. Schliesslich hat Mark Rosewater die Verteilung der Tribes in den Farben veröffentlicht.

(Mehr…)

Weiter lesen

« Vorherige Einträge

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com