Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

Juni 2009
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Social Media

Icy Prison Deck 21.5.1996

atog28

Ich suche gerade meine alten Daten durch und bin dabei auf eine Datei gestossen, in der ich ein rot-blaues Deck beschrieben habe, vermutlich ist es eine Kopie aus einer Newsgroup. Dort hat man ursprünglich mal über Magic diskutiert, war bestimmt sowas wie rec.games.magic.decks oder so. Ich fand das jetzt ganz witzig, was ich damals so geschrieben habe…

(Mehr…)

Weiter lesen

Familie der Drachenpapis

atog28

Von mir weiter nichts neues, ich heile so vor mich hin. Aber ich freue mich riesig, einen neuen Draftwalkthrough-Einsteller (ja, ein kürzeres Wort dafür müsste man halt mal erfinden wenn man Zeit hat) zu begrüssen: SimonG ist nun mit ACR 8-4 #34: Für die einen ist es SimonG,… am Start. Auf ein gutes Gelingen und weitere viele Drafts! Willkommen in der Familie der Drachenpapis!

Präflektion

atog28

Mit den Regeländerungen, die mit M10 Einzug halten, muss man sich auseinandersetzen. Ich wollte das für mich auch festhalten, damit ich später noch einmal nachlesen kann, wie ich es zum jetzigen Zeitpunkt empfinde. Quasi als eine Reflektionsmöglichkeit. Eine Reflektion in der Zukunft – darum das Kunstwort in der Ãœberschrift.

Ich füge den z a h l r e i c h e n Eindrücken im Internet damit einen weiteren hinzu, den sicherlich niemand wirklich braucht – ausser mir. So bitte ich meine Präflektion zu verstehen, weil ich hier wirklich nur meine Gedanken aufschreiben will, natürlich lade ich aber zum lesen und kommentieren ein; auch wenn ich glaube, dass man kaum über die Regeln diskutieren braucht, bevor man nicht die Karten gesehen hat. Aber dazu später mehr.

(Mehr…)

Weiter lesen

Solange es keiner ernst nimmt

atog28

Naja, so ganz genau kriege ich es auch nicht mehr zusammen. Die Kernaussage am ersten Casualtisch im Sailor’s Pub (nebenbei bemerkt findet man es im Telefonbuch wohl nur, wenn man nach dem angegliederten Parkhotel sucht, habe ich gehört) war gestern Peters Aussage, dass alles gut ist, so lange es niemand ernst nimmt.

Erstaunlich, dass diese Floskel, wenn man danach googelt, so negativ belegt wird. Ich finde es so wahr. Nur, wenn man etwas ernst nimmt, dann kann es einen auch ärgern. So ein Magicspiel zum Beispiel, bei dem man keine Länder zieht. Nimmt man das Spiel ernst (oder ist es ein „ernstes“ Spiel, wegen Turnier, Gewinn, Rating und es geht um irgendwas) dann ist das schon sehr ärgerlich. Ganz anders, wenn man es nicht ernst nimmt: plötzlich ist das gar kein Thema, ganz egal, lacht man drüber; fertig.

(Mehr…)

Weiter lesen

Mittwoch ist Sailor’s-Pub-Tag

atog28

Wie versprochen wollte ich es hier quasi hineinzwitschern: Martina und Stephan haben sich darum gekümmert, dass die kollidierende „Einmal im Monat“-Gruppe auf den Donnerstag ausweichen konnte. Also können wir nun auch am ersten Mittwoch im Monat am grossen Tisch Platz nehmen! Ich finde das super und freue mich schon auf morgen.

Ach, es sind übrigens immer noch zwei bis vier Plätze frei. Also Ihr Marc O. aus E. dieser Welt oder die mit den dreibuchstabigen Vornamen, lasst euch einfach auch mal wieder blicken! Hier nochmal die Adresse für den mittwöchlichen Casual-Treff:

Sailor’s Pub
Alfredstr. 118 (Nähe Gruga)
45131 Essen

Tel. 779095

Jetzt muss ich nur noch meine Decks ein bisschen auf Vordermann bringen…

« Vorherige Einträge

© 2009 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com