Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

April 2010
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Social Media

Drei geschuldete Spiele

atog28

Ich erspare euch heute Reiseberichte (nach Frankfurt gerödelt… check) und komme direkt zur Sache. Bevor morgen neue Spiele im Sailor’s Pub anstehen, schulde ich euch noch drei Spielberichte von letzter Woche.

Ausserdem habe ich am Sonntag noch ein zweites Mal ROE gedraftet, dieses Mal mit grün als geforcete Farbe, in dem ich einen Indestructible-Engel weitergab (es war nicht schwer, nachher hatte jeder Weissdrafter am Tisch einen davon). Wenn man 1/5 Spinnen und Umbras nimmt, kann man das schon mal machen.
(Mehr…)

Weiter lesen

GP Bremerhaven, Day 2

atog28

An sich wollten wir zunächst ins Klimahaus und danach noch an einer Bustour mit dem Havenbus (man gewöhnt sich an diese Schreibweise irgendwie) durch den Haven teilnehmen. Marion hörte, man sollte vorher reservieren. Gut geplant ist halb gewonnen (durch negative Indikation wissen wir dies aus zahlreichen Magicblogs) und so informierten wir uns am Abend an der Tourismusbude, ob da noch zwei Plätzchen für uns frei wären.

(Mehr…)

Weiter lesen

Du bist nicht käscherel!

atog28

Spontan haben wir zwei freie Tage eingeschoben und wohin sonst sollte man einen Kurztrip buchen als nach… Bremerhaven. Ja, ich weiss auch nicht wie man darauf kommt – vielleicht, weil es einfach weit weg ist. Dort gibt es das Klimahaus, Hafenrundfahrten und vermutlich noch den einen oder anderen Leuchtturm. Irgendwas davon wird schon interessant genug sein.

Da oben im Norden gibt es wie gesagt so einiges (mit dem europaweit grössten Umschlagplatz für Autos fange ich jetzt nicht an) aber eine ganz offensichtliche Sache gibt es dort nicht: FNMs. Da wir schon freitags hochfahren, lag die Idee nahe, mal wieder einen FNM zu besuchen. „Woher soll ich das wissen?“ meinte Marion auf die Frage, ob wir dort einen finden. „Ich wüsste es auch nicht“ fügte ich hinzu, an die Webseitenstruktur von Wizards Tournament-Locator denkend.

Ein paar Klicks und eine neue Maus später stand das Ergebnis der Suche fest: in Bremerhaven gibt es kein FNM. Es gibt dort vermutlich nicht mal Magic. Also: wenn irgendjemand das hier liest, Magic spielt und in Bremerhaven seinen Wohnsitz hat: kommentier mal! Das nächste scheint in der Stadtmitte von Oldenburg zu sein.
(Mehr…)

Weiter lesen

Rise of the Eldrazi

atog28

Langweiliger Titel? Kann schon sein. Darüber habe ich auch lange nachgedacht, selbst wenn es nicht so aussieht. Meine Alternativtitel: „Gott weiss ich will kein Timmy sein“ würde den zuvorigen Liedtext sinnvoll ergänzen und meine Erkenntnis zum Ausdruck bringen, dass mein innerer „Timmy“ (das Spielerprofil von MaRo) eine Funktionseinstellung bei Ãœberreizung zeigt. „Fall of the Eldrazi“ wäre zu offensichtlich. „Zum Glück kann man im Sommer anderes machen“ oder „Nur noch 60 Tage bis M11“ auch. Mein Instinkt sagt mir, dass ich abwechslungsreiche Titel kaum brauchen werde. „Rise of the Eldrazi“. Lebt damit!

Das Thema sind zwei Rise of the Eldrazi Prerelease-Turniere und ein Draft. Insgesamt habe ich zehn Runden mit den Karten gespielt und bei drei Runden zugesehen. Drop beim zweiten Sealed OBV. Beim Zusehen habe ich mehr gelernt als beim spielen und obwohl ich am Samstag noch zwiegespalten war – man könnte auch überrascht sagen – habe ich mir eventuell eine Meinung gebildet. Aber alles der Reihe nach und eine Meldung vorweg: Jamie Wakefield wird eine Pro Tour gewinnen. Ich wünsche ihm dafür alles Gute!

(Mehr…)

Weiter lesen

One baby to another says I’m lucky to have met you

atog28

Der Alex braucht einen Blog. An ein „Hallo“ mag ich mich nicht mit Sicherheit erinnern, aber wenn das erste ist, dass ich irgendwas von vor zwei Wochen nicht verbloggt hätte und es sich so anhört, als ob eine Schadensersatz- oder Aufwandsentschädigungsklage anhängig sei, dann braucht Alex seinen eigenen Blog. Ich schlage MTGBlogs vor.

Darin könnten wir dann lesen, dass er sofort seine Karten zusammen schiebt und aufgibt, wenn jemand so eine Dreistigkeit wie einen Eldrazi auf den Tisch legt (memo to self: noch viel mehr Mothdust Changelings spielen!). In der Art überhörte ich gestern die Diskussion am Nebentisch.

(Mehr…)

Weiter lesen

« Vorherige Einträge

© 2010 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com