Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

März 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Social Media

32 Decks – Edition 2011

atog28

Am 24.9.2009 habe ich über die Studie des finnischen Militärs berichtet, dass niemand mehr als 32 Decks benötigt. (-> 32 Decks). Grundlegendes dieser Studie noch einmal zur Erinnerung:

  • 5 einfarbige Decks jeder Farbe
  • 10 zweifarbige Decks jeder Farbkombination
  • 5 dreifarbige Decks benachbarter Farbkombinationen
  • 5 dreifarbige Decks aus zwei benachbarten und einer gegenüberliegender Farbe
  • 5 vierfarbige Decks verschiedener Farbkombinationen
  • 1 fünffarbiges Deck
  • 1 farbloses Deck

(Mehr…)

Weiter lesen

Schwarzes Highlander – erste Fassung

atog28

Bereits im Urlaub hatte ich mir über das schwarze Highlanderdeck, dass ich nach der Abstimmung bauen sollte, Gedanken gemacht. Die vorheringen Einträge hierzu sind:

Nächstes Highlander… deiner Wahl (12.3.11)
Schwarzes Highlander – Sneak Preview (18.3.11)

Dieses Highlander betrifft ein übergrosses Deck mit 350 Karten oder mehr, dass sich an keine Regeln halten muss, ausser, dass es keine banned-Cards beinhaltet und dass die Playsets binär sind. Eins oder Null. Wegen der Hybridkarten ist es natürlich nicht EDH-tauglich. (Mehr…)

Weiter lesen

¼nchen

atog28

Urlaubsbericht, zweiter Teil (Atog Melange ist der erste Teil)
Im Ratskeller in Ulm hängt ein Spruch über der Eingangstür: Heimat ist da, wo man verstanden wird. Ich verstehe Heimat so, dass ich nicht alles in einer Stadt erledige. Im Ruhrgebiet sind die Ãœbergänge ohnehin fliessend, und gerade in dem nächtlichen Leuchtband an der Ruhr kann man mit einem Schritt aus einer Stadt hinaus einen Schritt in eine andere Stadt hineintun. Weil an diversen Stellen Städte direkt aneinandergrenzen. Wenn man also in Essen einkaufen geht, in Mülheim was essen will um dann die Bahn in Gelsenkirchen zu nehmen – das ist alles denkbar. Wenn ich also nun mit vielen Städten um mich schmeisse, dann bitte ich um Nachsicht. Ich will niemanden verwirren. Man kennt es hier eben nicht anders.
(Mehr…)

Weiter lesen

Schwarzes Highlander – Sneak Preview

atog28

Normalerweise weiss mal ja nicht, was bei einer Sneak Preview gegeben wird. Manchmal bekommt man 3D-Brillen, freut sich bei der Werbung auf die verschiedenen Alternativen… und verlässt dann das Kino, wenn Justin Beavers Nagezähne auf der Leinwand angekündigt werden.

So ähnlich ist es heute auch. Setzt schon mal diese netten 3D-Brillen auf, denn ich will ohne dass ich das Deck derzeit schon zusammenbaue mich schon mal mit dem schwarzen Highlander beschäftigen. Sagen wir es so: ich freue mich schon drauf und überlege, welche Karten ich dafür noch brauche und welche nicht in das Deck kommen – auch wenn ich gerade nicht in meine Deckbauecke komme. Darum ist der heutige Eintrag auch – da bin ich ehrlich – sehr langweilig. Telefonbuchartig. Wer mag, kann ja mal durchblättern, aber der interessante Bericht über dieses Deck wird erst nach kommendem Mittwoch folgen können.

Vor einigen Tagen habe ich in der Abstimmung zu meinem nächsten Highlanderdeck erfahren, dass ich ein schwarzes Deck baue. Das unterscheidet sich, ähnlich wie mein ursprünglicher Gedanke, ein monoblaues Deck zu bauen, grundsätzlich von dem grünen Deck. (Mehr…)

Weiter lesen

Atog Melange

atog28

Vielleicht weiss es der eine oder andere schon: ich bin im Moment in Wien. Daraus den Titel „GP Wien“ zu schliessen, habe ich bisher schon gemacht, aber mir würde ohnehin nicht geglaubt, dass ich für einen Grand Prix so weit fahren würde… 🙂

So ein kleiner Reisebericht kann nicht schaden, stellt euch einfach vor, ich würde noch über einen schlechten Pool schreiben oder irgendwo ein 0-2 Drop im Nebensatz fallen lassen, oder denkt es euch einfach weg, das interessiert doch eh keine Sau. (Mehr…)

Weiter lesen

« Vorherige Einträge

© 2011 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com