Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

Oktober 2011
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Social Media

Spiel 2011 – noch zu ergänzendes

atog28

In den letzten zwei Einträgen ging es bereits um die Spielemesse 2011 (Tage 1 bis 2 | 3 und 4) aber Einiges ist mir erst später eingefallen. Die folgenden Spiele hatte ich in den bisherigen Einträgen vergessen und liefere daher nach: (Mehr…)

Weiter lesen

Spiel 2011 – Tag 3 und 4

atog28

Der Einfachheit, oder weil ich mich einfach nicht mehr genau erinnern kann, welche Erinnerung in welche Reihenfolge zu bringen ist, entscheidet selbst, und weil es sowieso schon einige Tage her ist, schreibe ich Samstag und Sonntag gemeinsam in den zweiten Teil meiner langjährigen Serie über die Spielemesse in Essen. Erster Teil | Tag: Spiel

Woran ich mich gut erinnern kann, das sind die vielen Besucher, die am Samstag die Spiel geradezu überrannt haben. Das wurde schon deutlich, als wir an den Ersatzkassen, die üblicherweise eine „Nebenmesse“ wie die Teddy Trade Show versorgen, mit so langen Schlangen ausgestattet gesehen haben, dass wir uns dort quasi erst durchkämpfen mussten um weitergehen zu können. (Mehr…)

Weiter lesen

Spiel 2011 – Tag 2, formerly known as Tag 1

atog28

Wie ich überall herum moserte, begann für mich die Spiel in diesem Jahr zum ersten Mal seit 1996 (oder noch länger) nicht mit dem Donnerstag sondern erst mit dem Freitag. Ok, ich weiss – darüber muss ich alleine hinwegkommen (ob nun hin oder weg weiss ich noch nicht). Darum denke ich jetzt den ganzen Abend lang, es wäre Donnerstag, weil es doch mein erster Tag auf der Spiel ist. Und mein zweiter Tag, also der Samstag wird dann ein Tag mit Carsten und darauf freue ich mich auch schon. Zeit für ein kurzes Aside.

Dieser Blog wird mich dann auch später noch daran erinnern, wie blöd ich bin, dass ich meinen seit Januar eingetragenen Urlaub einfach so verlegen gelassen habe. Je näher der Donnerstag kam, desto saurer wurde ich darüber. Aber lassen wir dieses Thema (am Ende bringt es uns nicht weiter), schauen wir uns lieber die heutige Ausbeute an. (Mehr…)

Weiter lesen

Grünofant

atog28

Token Highlander

In diesem Eintrag geht es um ein weiteres Deck, dass ich verbessern möchte, und das vermutlich jeder schon in dieser oder einer ähnlichen Form hatte. Der Titel dieses Blogs und auch der des Decks soll an eine der Langnese Eissorten 1976 erinnern, weil es eine Karte im Deck gibt, die gesetzt ist und die ich nicht verändern will. Dazu später aber mehr.

Inspiriert zu diesem Artikel bin ich durch das Feedback zum Eintrag über Die besten grünen Karten in dem es um mein grünes 350′ Highlander ging. Ursprünglich geht dieser Artikeltyp aber zurück zum Rafiq-EDH, dass unter dem Titel b wie bant zu finden ist. b. hatte mir dankenswerterweise seine Rafiq-Liste zugeschickt und darin haben wir die Decks verglichen. So ähnlich machen wir das heute auch: wir gucken uns ein Deck an – allerdings habe ich keine Liste zum Vergleichen.

Ist aber nicht schlimm.

Auch bei einem Token-Highlander geht das, weil dieses Deck bestimmt auch jeder und seine drei Omas am Start hat. (Mehr…)

Weiter lesen

Die besten grünen Karten

atog28

Heute schreibe ich euch etwas über ein Deck, dass ich sehr gerne spiele. Es ist eins meiner wenigen Aggrodecks. Es ist in rosa Hüllen. Es weiss, wie man Gegner richtig hernimmt, wenn ihr wisst, was ich meine. Es zieht gerne Karten. Es ist symbolisch. Es wiegt 351 Karten. Es schlägt die Trommeln langsam. Es ist das grüne Highlander.

Auf die Deckliste verzichte ich an dieser Stelle zur allgemeinen Schonung misshandelter Mausräder (ihr wisst schon, wo ihr scrollt). Die Überschrift könnte nun darauf hindeuten, dass in diesem Deck die besten grünen Karten gespielt werden. Diese Behauptung möchte ich direkt verneinen, denn nur die besten Karten zusammen zu werfen, das macht kein Deck aus. In diesem Deck zählen Synergien und Aufgaben. Genauso wie in einem Deck, dass aus weniger Karten besteht.

Womit ich mich in diesem Eintrag beschäftigen werde, sind die Karten, die ich in diesem Deck mal gespielt habe, und die ich rausnahm weil sie enttäuschend waren. Ausserdem spreche ich über Karten, die ich aufgenommen habe. Es geht also weniger um die Liste an sich als um die Veränderung. Es ist eine „In/Out“ Liste. Ein Protokoll der Veränderungen. Dafür lenke ich eure Aufmerksamkeit auf die entsprechende Auswertung der aufgenommenen und entfallenen Karten.

Bitte öffnet die Deckevolution neben diesem Artikel.

(Mehr…)

Weiter lesen

« Vorherige Einträge

© 2011 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com