Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

April 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Social Media

Wasser (fünf Geschmacksrichtungen)

atog28

„Es wird Zeit, dem Blog wieder etwas Magic-bezogenen Inhalt zu gönnen“, dachte ich mir. In letzter Zeit fallen mir dazu nur Deckbeschreibungen ein und das wird mir langweilig. Und wie immer, wenn mir etwas langweilig erscheint, verlasse ich es. Ok, brainfarts…

Nein, mal ernsthaft. Gibt es noch etwas anderes, als euch mit meinen Casualdecks zu langweilen (einige zumindest)? Die Antwort ist zum Glück: JA. Magic ist ein weites Feld. Aber alles, was ich in dieser Analogie habe, ist ein kleiner Traktor. Heute will ich etwas allgemeiner bleiben und über die derzeitige Situation bei Magic sprechen. (Mehr…)

Weiter lesen

Das Grixis Highlander

atog28

Auf der Suche nach Magicthemen komme ich zum alten Thema zurück, ein Deck aus der Nähe zu betrachten. Die Auswahl, welches Deck es denn sein dürfte, fiel mir dieses Mal etwas schwerer, denn viele Decks, die ich gerne besprechen würde, sind noch neu und ich habe wenig Erfahrungen mit ihnen. Für die Decks um Skelette, Zombies und für das Schlangenhighlander wird die Zeit noch kommen aber ein Deck, dass ich schon lange Zeit spiele stand bisher nie im Rampenlicht.

Das bleibt vermutlich auch weiterhin so. Es ist eins dieser „Brot und Butter“-Decks. Es ist lustig zu spielen aber nie wirklich besonders. Viele Karten darin sind „Pet-Cards“. Ich spiele sie, weil ich sie spielen will und nicht, weil sie besonders stark sind. Dies könnte sich nach diesem Eintrag aber ändern. Aber zunächst zur ursprünglichen Liste. (Mehr…)

Weiter lesen

32 Decks – Edition 2012

atog28

In dieser zunächst lose gestarteten Reihe blättere ich das nächste Kapitel auf. Bereits 2009 und 2011 habe ich betrachtet, wie sich meine (zumeist Casual-) Decks auf die 32 möglichen Farbkombinationen aufteilen. Gibt es Häufungen? Was ist meine Lieblingsfarbe? Das waren meine Fragen, und inzwischen hat sich einiges geändert.

Zum einen verweisen die alten Einträge noch nicht auf WUBRG, sodass sie bestimmt irgendwann nicht mehr funktionieren, sollte ich die Links nicht entsprechend korrigieren (was ich eventuell noch tun werde). Bis dahin bitte ich um Verständnis, als hätte ich hier eine Autobahnbaustelle. Eine sehr bunte Autobahnbaustelle – aber die haben ja auch orange Jacken an.
(Mehr…)

Weiter lesen

WUBRG gelauncht

atog28

Couchdeck ist tot. Ich sagte es bereits.


Die Deck- und Kartendatenbank zieht um nach WUBRG. Der Login-Name und das Passwort bleiben erhalten und funktionieren genauso beim goyf.

Public Beta quasi. Einiges ist noch nicht schön, anderes ist noch nicht so eingebaut wie ich mir das denke. Aber insgesamt muss mal Schluss sein mit Couchdeck.

Viel Spass und dicke Eier!

…was heisst eigentlich „WUBRG“?

bah!

Jahresrutschblick 2011

atog28

Lass es gesichten: ich hatte keinen Bock auf den Jahresrutschblick 2011. Den habe ich von den vorherigen Jahren immer zum Jahreswechsel präsentiert. Alle sind in „das war 20XX“-Laune, alles Wunderbar. Inzwischen ist es schon 2012 Februar März April 2013 und ich habe es immer noch nicht geschafft.

Ich habe schon überlegt, ob ich überhaupt noch anfangen soll. Aber dann ist es auch wieder eine Tradition, und mit der will man nicht brechen. Also ich jedenfalls nicht. Daher hier, etwas verspätet, und noch weniger erwartet, ein Jahresrückblick auf das letzte Jahr. (Mehr…)

Weiter lesen

« Vorherige Einträge

© 2012 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com