Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

September 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Social Media

WG: Casual Banned List

atog28

Der trischai hat es gerade auf Magicblogs gepostet, und das Thema war für unsere Spielgruppe auch mal Thema (bevor keine Termine mehr zustande kamen, aber das wäre dann ein neues Subject). Jedenfalls hatten wir doch auch mal überlegt, eine eigene Banned-List für unsere Casual-Spiele anzulegen.

Die Idee ist sicherlich nicht neu, und ich würde gerade auch lieber was über Return to Ravnica erzählen, weil ich beim vertaggen der Karten das eine oder andere bemerkt habe, was ich unbedingt teilen will. Aber nun, da das Thema gerade aufgekommen ist, schiebe ich es nicht auf die lange Bank der Entwürfe dieses Blogs sondern erledige es direkt: hier also mein Aufruf, dass sich die „Mittwochs Magic“-Gruppe mit einer Casual-Banned-List beschäftigt. Dabei kommentiere ich auch gleich noch die Auswahl vom obigen Link. (Mehr…)

Weiter lesen

Windows 3.11 called…

atog28

Gerade bin ich über etwas schockierendes gestolpert. Windows 3.11 ist wieder da.
Ich wollte gerade Schriftarten bei Windows Vista installieren, etwas, dass ich seit Windows XP nicht mehr gemacht hatte (was auf der einen Seite etwas darüber sagt, wie selten man diese Funktion braucht, wenn man einmal drüber weg ist – und zum anderen ist die XP-Zeit bei mir noch nicht so lange her).
Bei XP war das relativ problemlos. Die neuen Schriftarten einfach in den entsprechenden Systemordner fallen lassen – fertig. Ok, vielleicht musste man neu starten, weiss nicht mehr genau. Aber bei dieser Vorgehensweise habe ich jetzt keinen Erfolg gehabt. Vista hat sich an den zusätzlichen Dateien nicht gestört und die Schriftarten nicht eingetragen. Oder gar nicht erst kopiert.

Da musste natürlich die Universalhilfe „Goodle“ oder so ähnlich bemüht werden. Die entsprechende Hilfeseite bei Microsoft hat dann auch den richtigen Weg, der schliesslich zum Erfolg führt. Wer kann denn ahnen, dass man die Schriftarten nun über einen (im allgemeinen) versteckten Menueintrag (drücke „ALT“) aktivieren soll. Richtig geschockt hat mich aber die Messagebox, die Vista dazu präsentiert:

Das kann nicht sein?! Eine im Windows 3.11 Stil gehaltene Box, die auch nicht die mit Vista bekannten „Eigenen Dateien“ kennt, sondern voraussetzt, dass jemand, der sich mit dem Installieren von Schriftarten beschäftigt, so tief in der Systemsphäre bescheid weiss, um den Pfad dahin zu kennen? Ich fürchte, hier setzt Microsoft zu viel voraus oder anders gesagt: da hätte ich inzwischen eine aktualisierte Form erwartet.

Aber vielleicht ist es wie mit Giant Spider und einige Artefakte erhalten sich über die Zeit.

Von anderer Leute Decks

atog28

Was ich sehr begrüsse ist, dass einige Spieler ihre Decks bei WUBRG eingestellt haben. Beispielsweise Hacho, der am Mittwoch vor einer Woche mit einem Deck basierend auf der Retrace-Mechanik (Retracing Vengeance) im Emperor auf der gegnerischen Flanke spielte.

Das Deck fand ich sehr witzig und scheinbar war es auch recht effizient. Das konnte ich als Emperor beobachten, der mit einem Mühldeck nun genau nicht dieses Deck mühlen wollte. Abgesehen davon hatte ich auch nicht genügend Länder, aber dazu mehr, wenn es um mein Deck geht. Heute geht es um anderer Leute Decks, wie der Titel schon sagt. (Mehr…)

Weiter lesen

Ist et gegen Gold Marie?

atog28

Man sollte sich nie in Köln ein Izzet vs. Golgari-Deck holen. Die verstehen einen einfach nicht. Nein, nicht et goldne Marieschen! Leeve Jong!

Einige von euch haben das ja schon vorher von Wizards zugeschickt bekommen, ich gehörte leider nicht zu diesem elitären Kreis. Daher bringe ich meine Einschätzung heute erst zu Papier. Nicht, dass das jemanden überhaupt interessiert. (Mehr…)

Weiter lesen

Abilities und Kartendetails bei WUBRG

atog28

Bei WUBRG gibt es nun Abilities und Kartendetails. Was das bedeutet, findet ihr im verlinkten Bericht.

Abilities und Kartendetails

Ja, das pusht mal wieder das Forum. Na und… 🙂

« Vorherige Einträge

© 2012 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com