Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Alles Einser

atog28

Mein Chef kam gerade rein und erzählt mir von seiner Tochter. Es gab heute Zeugnisse und was seine Tochter nach Hause gebracht hat, hat ihn nicht überzeugt. Sie könnte viel mehr für die Schule tun. Schliesslich war er ja damals ein Ass in der Schule. Ich könnte die Geschichte auch so erzählen, als ob ich eine Tocher hätte, aber das würde mich nur alt machen.
Stichwort: Erwartungshaltung.

Nichts ist einfacher, als eine überzogene Erwartungshaltung zu haben. Zum Beispiel nur Einser auf dem Zeugnis zu haben. Oder beim nächsten Tunier Erster werden. Und beim Tunier danach auch. Grand-Prix gewinnen, ProTour Sieger und Weltmeister werden. Oder nur Duals in den Boostern haben.

Foil-Duals.

Auch in den Common-Slots. 15 stinkende Foilduals oder ich schmeiss den Mist weg!

Die Geschichte mit den Junkrares ist alt. Aktuell ist die Enttäuschung über Karten aus dem Guildpact Spoiler. Booo, Wreak Havoc kostet vier Mana und nicht 1GR. Booo, Causic Rain kostet zwei farbige und so weiter.
Nachdem der Ravnica-Spoiler vollständig und längere Zeit vor dem Prerelease vorlag, war die Erwartung an die Daten aus dem Guildpact Spoiler viel höher. Dabei waren Spoiler immer schon nur Spoiler, und keine „Tagesschau von in 20 Jahren“. Wizards hat eventuell in den letzten Wochen verstärkt darauf geachtet, dass ihre Firmeninterna intern bleiben, so dass Guildpact mal wieder ein Set war, bei dem der Spoiler nicht vollständig vor dem Prereleasetag bekannt war. Und damit lässt sich auch leben.
Klar ist die Giant Solifuge nicht 4/3 sondern 4/1, wie es schon die Autoren der Spoilerliste nicht geglaubt haben, dass die Karte als 4/3 gedruckt werden würde. Aber wieso sollte man jetzt enttäuscht sein und die Karte unspielbar finden (nur weil sie einen Goldfisch Runde 8 schon tötet, wenn Kodama gleichzeitig noch 2 Leben überlässt?)? Unspielbar? Lächerlich.

Bisschen realistischer an die Sache drangehen – sind nicht nur Einser auf der Guildpact Liste, aber wenn man eine hat, kann man sich freuen. Und wenn’s nur Religion ist…

3 Kommentare

  1. EvilBernd meint:

    Tz – du müsstest jetzt hier beim Draft sitzen, anstatt hier Weisheiten von dir zu geben 😉

  2. atog28 meint:

    Achso. Hmpf, da gibts wohl einen neuen Rhythmus…

  3. dragong meint:

    lol

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2006 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com