Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Social Media

Avacyn Restored Prerelease auf Magic Online

atog28

Schön, dass man die Prereleases von AVR bei Magic Online auf dieses Wochenende gelegt hat. Ich hatte nämlich ein paar freie Tage und Lust, den Client zu updaten um mich über den Shuffler zu ärgern. Das erste, was ich brauchte, waren 30 tix für ein Sealed-Event. Nach dem Öffnen der Booster und dem Blick auf die Rares und Mythics baute sich der Pool eigentlich schon von alleine.

Mit diesem Monsterdeck kann man das Sealed ganz klar dominieren.

Teardrop meint:
18. Mai 12 um 1:00

Offtopic:
Wie bist Du eigentlich mit diesem Monster von einem Prerelease-Deck online gegangen?
8-0 / 16-0?

Ganz klar 2-2, nachdem ich in vier Spielen nacheinander screwed war. Und das, wo ich zwei Mountains und ein Seraph-Land hatte, war es auch noch so, dass wenn das ein Mountain gewesen wäre, ich gewonnen haben könnte. Nach dem Turnier war ich reichlich pissed.


Dann gab es noch einen Draft zu spielen. Dafür muss man auch unendlich viel zuviele tix abgeben. Aber trotzdem könnt ihr euch den Draftverlauf bei Couchdraft ansehen. Das Deck auch – und die Spiele wollte ich hier als play-by-play einstellen. Aber ich habe die Lust daran verloren, vielleicht reicht euch auch der Anfang, um zu sehen, wie es läuft.

1.Runde

atog28 fängt an.
Starthand: Amass the Components, Mist Raven, Island, Island, Peel from Reality, Into the Void, Spectral Prison.
atog28: Island.
WillyMTG: Plains, Scroll of Avacyn

atog28: Island.
WillyMTG: Mountain, Tormentor’s Trident

atog28: Island.
WillyMTG: Plains, Angelic Wall, sac Scroll.

atog28: nichts (inzwischen nachgezogen: 3. Island, Zealous Conscripts, Crippling Chill)
WillyMTG: Vanguard Shield, Mountain.

atog28: Island, Amass the Components (zieht Tandem Lookout und 2 Islands, eins drunter, eins discarded eot)
WillyMTG: Mountain, Thraben Valiant, equip Shield.

atog28: Mist Raven (bounce TV) (inzwischen gezogen: Fleeting Distraction)
WillyMTG: TV, enchant mit Call to Serve

atog28: Island, Into the Void auf Wall und TV, attack
WillyMTG: Wall, equip mit Shield.

atog28: Island, Crippling Chill auf Wall, Tandem Lookout (bound mit Raven), attack
WillyMTG: TV, Hanweir Lancer (foil)

atog28: Island, Spectral Prison auf Wall, Angel’s Tomb, attack
WillyMTG: equip Lancer mit Trident, attack. Block TV mit Raven, Peel from Reality auf Raven und Lancer.

Naja, ich glaube, das ist zuviel Aufwand, das alles aufzuschreiben. Ich mache doch lieber eine Kurzbeschreibung in den Draft. 🙂

2 Kommentare

  1. Tormod meint:

    Das Seraph Land hat hier mit nur einem Engel auch nichts zu suchen und Cloudshift kann man meines Erachtens nie cutten, die Thatcher Revolt kann dafür raus, die hat hier nur wenige Synergien. Vielleicht sollte man bei nur 12 Kreaturen sogar die Tomb cutten und lieber den Narstad Scrapper spielen.

  2. Teardrop meint:

    Ja, die Tomb ist eine sehr aggressive Karte. Sie ist eben kein Engel. Da muss man dran denken. Wenn man ein bisserl kontrolliger spielt, dann kommt die manchmal gar nicht gut.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2012 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com