Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Betta Fiutscha

atog28

Da loggt man sich nichts ahnend bei Modo ein, dieses Icon direkt neben WOW, dass irgendwie zu wenig Liebe abbekommen hat, und dann kommt da so eine Meldung…

Ja sowas, und dann gibts auch direkt die leckeren TSP-PLC-FUT Draft Queues. Produkt hat man diesmal keins, also kann ich nichts anderes machen als in diese Drafts zu steigen (früher hatte man wenigstens 4x jede Karte zum üben, das geht wohl irgendwie nicht mehr).

Aber wenn man mich schon so lieb bittet, dann spiele ich eben einen Draft… oder zwei… 🙂

Beim ersten Draft in monoschwarz 2-1 gegangen, aber auch nur 15 Länder gespielt. Komischerweise gehen die Future Sight Cardframes bei mir nicht – nochmal in der Downloaddatei nachgesehen – da ist der Ordner drin… hat Windows wohl beim Kopieren vergessen.

Nach einem Neustart hab ich dann auch die neuen Card Frames.

Ist sonst etwas unpraktisch, wenn da ein einfarbiger Hintergrund ist – so schwarze Schrift auf schwarzem Grund (Ghostflame). Und die neuen Manakosten sind auch Teil des Bildes, also heisst es: Casting Cost raten. Nettes Spiel, ich versagte bereits bei einem ähnlichen Spiel auf der Rückfahrt von Strasbourg (wir berichteten).

Der zweite Draft dann in blau/rot/grün und Sliver als Thema. Firstpick Jaya Ballert aus den Alternativen Word of Seizing, Conflagrate und noch was lächerlich rotes. Konnte ja nur schiefgehen – ich hätte die einzige blaue Karte aus diesem Booster nehmen sollen. Zwar viel schlechter als Jaya Ballard, aber rot nahmen wohl vier Leute…
0-1 drop.

Der dritte Draft startete … nur mal kurz vor WOW… mit weiss und rot, ein lächerliches Deck mit 46 Karten. Wusste nicht, was man cutten soll. Mein erster Gegner spielt mal locker 5 Karten mehr! Und der Gegner der zweiten Runde was noch komischer.

Hier mal meine lustigste Starthand, zu Beginn des zweiten Matches:


Zum Vergrössern anklicken

Und natürlich sind weniger Plains als Mountains am Start. Normalerweise muss man das mulliganen! Kids, don’t try this at home! Aber ich hab es gehalten – schliesslich wollte ich noch WOW spielen, und mein Gegner hält locker die Plains – Flanking Sliver Hand.

Witzig: ich ziehe Removal-Enchantment, Mogg War Marshall und Plains – damit bin ich im Spiel. Mein Gegenüber sieht das zweite Land erst in Runde 4. Unfassbar. Mit der Starthand gewinnen – das geht nicht.

Lächerlicherweise mit dem Deck dann noch die dritte Runde gewonnen. Was man draften soll? Weiss oder Rot. Ganz klar… und wie oft man mit Haze of Rage zufällig gewinnt.

Wow… 🙂

Ein Kommentar

  1. EvilBernd meint:

    Pah – Lucker. Bei mir sind immer zu wenige Leute in der Beta für einen Draft. Bis heute nachmittag.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com