Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Couchmagic Kategorien

atog28

Jetzt reden wir schon so lange, und ich habe noch nicht mal die Kategorien erklärt. Neben einer Erklärung ist das auch die Best Practice Beschreibung für andere Autoren.

Random
Alles, was sich keiner anderen Kategorie zuordnen lässt, ist „Random“. Das bedeutet auch: passt es in eine andere Kategorie, ist Random fehl am Platz. Ich nutze diese Kategorie in letzter Zeit häufiger.

Die anderen Kategorien sind kombinierbar:
Block-Constructed
Für das entsprechend genannte Format.

Casual
Spielberichte und Decks zum Casual-Format. Nachdem ich anfangs sehr selten die Kategorie gefüllt habe, sehe ich das inzwischen als Hauptkategorie an.

Couchdraft
Diese Kategorie ist veraltet und soll nicht mehr genutzt werden. Die Einträge behandeln die Entwicklung von couchdraft.de. Diese Diskussion geht jetzt in das MTGtalk-Forum Couchdraft.de.

Extended
Für das entsprechend genannte Format. Bisher gibt es dazu noch nichts und eine Kategorie „Modern“ glänzt auch durch Abwesenheit.

Highlander
Für Decks, die binäre Playsets haben (jede Karte einmal oder gar nicht). Ist auch die Obergruppe zu

EDH (Elder Dragon Highlander), oder von Wizards auch Commander genannt. Da alle EDH-Decks bzw. Spiele auch Highlander sind, werden sie auch über die Highlander-Kategorie gefunden.

Legacy
Für das entsprechend genannte Format.

Limited
Für die Spieler, die keine Decks mitbringen. Limited ist unterteilt in zwei Unterkategorien, die immer auch unter Limited zu finden sind.

Draft
Für das Draft-Format.

Sealed
Für das Sealed-Format.

Magic Online
Wenn etwas mit Online-Spielen zu tun hat, ist es in dieser Kategorie zu finden.

Multiplayer
Für Spielerunden mit mehr als den im Duell erforderlichen Spielern. Da die Unterkategorien Emperor und 2HG auch immer Multiplayer-Runden sind, findet man die auch über diese Oberkategorie. Unter Multiplayer lassen sich Format-bedingt auch weitere Kategorien einschalten, wenn es genügend Beiträge dafür gibt.

Emperor
Für das Format mit zwei Teams, typischerweise zu sechst.

Two-Headed Giant
Für das Vierer-Format mit zwei Teams.

Standard
Für das entsprechend genannte Format.

Vintage
Für das entsprechend genannte Format.

Rant
Beschwerden, Aufregung, Schimpfen, das passt dann in diese Kategorie. Und wer meint, wir überstapazieren diese, befindet sich gerade mittendrin… :-p

Super-boredom
Das ist eine sehr seltsame Kategorie. Super-boredom ist die Twilight Zone von Couchmagic. Alles, was komisch, surreal oder abstrakt ist, kommt in diese Kategorie.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2012 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com