Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Couchmagic Turnier

atog28

Oops wird der Jörg jetzt sagen. Schliesslich hat er die meiste Organisation übernommen. Aber das Ding braucht einen Namen und ich hatte den gerade rumliegen… kurz verglichen… passt!

Am 1.11. (das ist Allerheiligen) organisieren der Jörg und ich (also eher der Jörg, ich bin der PR-Mann) ein Sealed-Turnier im Club in Heiligenhaus. Das ganze soll ein Sealed Turnier (Serie Lorwyn) sein und dem Üben für den Grand Prix, oder auch des Grand Prix Trials sein (sollte man aber für den GPT üben müssen, kann man’s eigentlich auch gleich sein lassen…) Was?! Ihr kennt das mit diesen arroganten Einschüben (ja, aber hier stehen sie in Klammern. So strong!).

Dabei gibts noch so vieles zu berichten. Letzten Sonntag gabs einen Draft beim Tai (mit ein paar anderen Pros, ich ging natürlich unter). Dabei hatte ich ein sehr geiles Deck, wollte nur nicht. Und heute abend war FNM, auch da ein geiles Deck aber weniger Erfolg am Start – ich wurde wieder nur letzter. Woran das liegt und was man gegen sowas machen kann: bald hier in einem Blogeintrag.

Hier im MTG-Forum gibts weitere Info zum Turnier, oder wartet, ich kopiere es raus:

Am 1.11.2007 findet in Heiligenhaus (NRW) ein Sealed Turnier mit Lorwyn statt.

Eintritt: ab 11.30h
Beginn: 12.00h (voraussichtlich)
Preis: EUR 15,-
(Ziel des Turniers ist Üben für kommende Sealed-Turniere, daher gibt es einen niedrigen Preis und ebenso niedrige Preisausschüttung)

Platz und Produkt ist für 20-30 Personen vorhanden. Ausserdem werden 8-man Drafts Lorwyn (je nach Nachfrage auch TPF, 10e) angeboten für 9,- EUR. Alle Tuniere sind DCI sanktionierbar. Da wir nur begrenztes Produkt vorrätig haben, behalten wir uns vor, die Sealed-Anmeldung „solange Vorrat reicht“ anzubieten (rechtzeitige Voranmeldungen werden vorrangig bedient). Produkt zum Draft ist ausreichend vorhanden.

Die Site ist hier: http://www.derclubheiligenhaus.de/
Hülsbecker Str. 16
42579 Heiligenhaus

Anfahrt:
mit dem Auto über die A3 bzw. A44 zum Kreuz Ratingen-Ost, da abfahren und in Richtung Ratingen-Homberg einordnen (nicht Innenstadt!). Die Landstrasse führt an einer Shell-Tankstelle durch Ratingen-Homberg. Nach der Ortsdurchfahrt auf der Meiersberger Str. eine grössere Strasse (Schöllersfeld) links abbiegen Richtung Heiligenhaus. Diese wird nach einer Senke (Achtung auf der Rückfahrt: Blitzkasten) zur Ratinger Str. und man kommt nach Heiligenhaus rein. Nach der Aral-Tankstelle auf dem Rechtsabbiegestreifen in die Strasse „Südring“ einfahren und rechts halten. Die dritte rechts ist die Hülsbecker Str. (Der Club ist am Südring ausgeschildert)

mit dem ÖPNV mit der S6 (Köln-Düsseldorf-Essen) in Ratingen Ost aussteigen und den Bus 770 oder 771 nach Heiligenhaus nehmen (Fahrtrichtung: Velbert Christuskirche, z.B. 11:24). Nach 13min Fahrzeit hält der Bus an der Haltestelle „Mahnmal“ (die nach Unterstadt). Die nächste Strasse in Fahrtrichtung ist Hülsbecker Str., der Club ist ausgeschildert.
Rückweg: durch die Schulstr. bis zur „Hauptstr.“ durchlaufen, dann rechts an der Hauptstrasse bis zur Haltestelle „Kirche“, von dort den Bus 770 oder 771 Richtung „Ratingen Hösel S“ nehmen.

Voranmelden:
bis zum Mittwoch per Mail (Name und DCI-Nummer eintragen) an turnier[ät]couchmagic.de

Bin mal gespannt wie viele kommen werden und die spannende Frage wird sein: bekommen wir den Druckertreiber von Jörgs Drucker auf meinem Laptop zum laufen? Es werden noch Wetten angenommen (und sonst eben die Standings und Pairings vorgelesen – jemand Freiwilliges dafür?!)

Ach ja und MUH-Team Watch ist überfällig. Wobei es gerade auch gar nichts zu berichten gäbe. So Überschrift „MUH-Team Watch“ und dann „Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen!“.

Nein, mal ehrlich: die Glosse mit der Verzögerung des Artikels hatte ich ja schon prognostiziert, über die Konsequenz, zwei Teammitglieder aus der Haftung zu nehmen, kann ich nichts beobachten, was uns auf dem Weg zur Pro-Schiene weiter bringt. Ausser: frühes Aufgeben der Beteiligten (incl. Teamchef). „Er hätte halt die Hand nicht halten dürfen!“ – ich kann mir den Anschiss so gut vorstellen. Kein Wunder, dass sie das über haben.

Bliebe der GPT, den Alex (ich finde, man hätte aus Gründen der Übersicht davon einen cutten sollen) spielte, aber da wird wirklich alles, worüber ich schreiben wollte, in den Comments diskutiert. Naja, damit hab ich ein Ziel erreicht, und brauch nicht drauf hinzuweisen. Wenn’s wieder was gibt, was man „watchen“ kann, dann bin ich dabei.

Genauso wie ihr beim Lorwyn Sealed im Club, Heiligenhaus?! Super.

PS – und Marc O. aus E. – das heisst, dass ich das mit dem Phoenixhort voraussichtlich doch verschieben muss.

7 Kommentare

  1. EvilBernd meint:

    Da sin mer dabei, das ist prima!!

  2. Schoepp meint:

    Ich sag aber nicht oops, sondern freue mich! 😉

  3. The Pirate meint:

    Jawollja, werde mein Bestes geben, auch zu erscheinen.

  4. TMM meint:

    Schad, zu weit weg 🙂

  5. Wagn9r meint:

    Werdet ihr das öfter machen?

    Weil die amerikanisierte Jugend will ja Halloween feiern…

  6. Zar meint:

    Kannst Halloween so lange feiern wie du willst, das Turnier ist doch erst am nächsten Tag. 😉

  7. atog28 meint:

    jo, so war das gedacht… (sowohl Halloween wie Wiederholungen) 🙂
    Wir haben wohl doch noch ein bisschen Produkt aufgetan. Aber bei erst sieben Voranmeldungen reicht es ja locker.

    BTW – am Mittwoch ist kein Zock-Abend im Litfass wegen Helloween. Gunnar läd zum Musik hören ein.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com