Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Der Name beginnt mit „g“

atog28

Morgen, Kinder wird’s was geben…

…kaum noch sechs Stunden, dann startet mein codenameloses Projekt, dessen Name mit „g“ beginnt, soviel kann ich schon mal verraten. Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich einen Blogeintrag gefunden und mich juckt es in den Fingern.

Der Blog von nickl97 (97 steht vermutlich für das Geburtsjahr?! also ähnlich wie bei meinem Nickname) zeigt sein neues Deck, bei dem er zwar jede Karte zweimal eingeben wollte, aber dann keine Lust hatte, das zu sortieren. Ausserdem auch keine Lust hatte, das vernünftig zu kommentieren.

Ich hatte mal Lust, das in der mir üblichen Form einzugeben und heraus kam dies hier.

Nun überlege ich, was soll ich damit machen? Ihm Vorschläge geben, was man an dem Deck verbessern könnte (so ich überhaupt was fände)? Weiss nicht. Danach hat er schliesslich nicht gebeten. Hätte er wohl gemacht, wenn ihm das wichtig wäre.

Es ist so wie mit den impressionistischen Malern. Die haben ihre Bilder ausgestellt und jeden ausgelacht, der ihren Malstil korrigieren wollte. Die haben die Bilder bestimmt nicht gemalt oder ausgestellt, damit jemand herkommt, und es ganz anders gemacht hätte.

So „hey, die Mona Lisa, voll doof, das Halbportrait, besser wäre, man würde sie ganz sehen“. Oder zu Warhol: „Die Farben sind ein bisschen viel, ich würde eine Farbe weniger nehmen.“

Nein. Das ist ein Werk und als solches bleibt es bestehen. Als solches respektiere ich es. Wenn ihr es in der unzensierten Originalfassung betrachten wollt, dann schaut mal beim nickl97 vorbei. Vielleicht kommentiert ihr ja auch was. Wäre schön.

Ich bewundere solange die vier Westwind-Sylphide.

3 Kommentare

  1. QKey meint:

    Hehe, das Kunstwerk wurde allerdings schon abgehängt.

  2. Tormod meint:

    Hey, du kannst doch nicht in die Couch-Familie einfach so ein g einführen (Gouch… wie klingt das denn? 😉 )

  3. Zeromant meint:

    Dieser Blogeintrag erinnert mich an Al Bundy (Stichwort: Garagenverkauf)!

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2010 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com