Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Dr. Muffels Telebrause

atog28

[sic]

Ob nun bleihaltiger Superkraftstoff tatsächlich verboten wird, oder das derzeit heiss diskutierte Tempolimit für Fahrzeuge ohne Katalysator kommen wird: das ist mir gerade total egal. Ich gehe heute abend ins Kino, natürlich in den Film des grossartigen Comedians Otto Waalkes, dessen „…der Film“ gemischte Kritiken erhielt und ebensolche Unterhaltung verspricht.

Im Wirtschaftsteil der Zeitung steht auch nichts wirklich neues. Angesichts des im kommenden Jahr anstehenden Fünf-Jahres-Plans hat die DDR Westkredite von mehr als fünf Milliarden Mark aufgenommen. Vielleicht nennt man das irgendwann einmal Solidaritätsbeitrag. Ansonsten regiert das Sommerloch, kein Wunder, wenn Kohl am Bospurus ist. Angesichts der Parteispendenaffäre positioniert sich Rau als Kanzlerkandidat, der sicherlich auch von der verspäteten Warnung vor mit Glykol gepanschtem Wein profitiert.

Ich mag Otto. Zwar sagte er vor zwei Jahren, es ginge alles den Bach runter (und zu oft sind Kinofilme von Komikern ein Zeichen für ein nahendes Ende ihrer -zumindest Bühnen- Karriere), aber sein Manager braust im dunkelblauen Porsche durchs Land und ist per Autotelefon trotzdem immer erreichbar. Ganz runter kann der Bach noch nicht sein, sonst würde er statt unterwegs Termine durchzusprechen über die drei Mark für eine Packung Kippen nachdenken.

Loriot machte es in diesem Punkt nicht vor. Weder Manager noch Kinofilm, also nach meiner Theorie auch kein den Bach runtergehen zu erwarten. Ich muss jetzt los, „like ice in the sunshine“ quasi – der Film fängt gleich an.

Und da noch niemand Magic erfunden hat, kann ich leider nichts drüber schreiben.

4 Kommentare

  1. Marc O. aus E. meint:

    Also ein kleiner Tip von mir. Wenn irgendwann Magic erfunden wird, solltest Du Dir gaaaaaaaanz viele Displays davon kaufen und ungeöffnet in den trockenen Keller verfrachten. Dann die Dinger 20-30 Jahre später aus dem Keller holen und verkaufen. Danach kannst Du Dir dann Dein eigenes Häusschen von dem Geld bauen… und fährst vielleicht auch einen blauen Porsche mit Autotelefon 🙂

  2. atog28 meint:

    Der Inhaber des Sailor’s Pub hat noch Karten für dich, die bei ihm eingingen…

  3. Marc O. aus E. meint:

    Was echt? Haben die endlich den Pub als Venue anerkannt 🙂 Ich komme am Mittwoch dann mal, dann können wir Gateway zocken 😀

  4. atog28 meint:

    Ember Hauler

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2010 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com