Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Draften bis der Elf kommt

atog28

Habt ihr das Time Spiral Format auch schon Satt? Es könnte langsam mal eine neue Edition rauskommen?…

Ich nicht. Vielleicht ein bisschen. Aber ob ich auf Lorwyn wirklich bock habe, weiss noch keiner – nicht mal ich selbst. Ein namhafter Magic Pro (Tipp: er fängt mit „t“ an und hört mit „t“ auf; aber Time Spiral Booster – „Haste mal ’nen T?“ sind nicht gemeint) meinte, ich sollte ruhig schreiben dass das Draft Format in Lorwyn voraussichtlich Müll wird. Warscheinlich hat er recht (wie so oft) denn Prerelease Notes lassen schon vermuten, dass Format wird seltsam…

Gut, dass wir davon dann nur zwei Sets bekommen und dann wieder Schluss ist. Das muss doch einen Grund haben.

Aber für den Moment haben wir die Nase voll von Time Spiral und das ist das Draftformat, dass wir am Dienstag abend (nachgelagert zu den zwei Drafts vom Samstag) wieder wählten.

Nebenstehend seht ihr das Deck mit dem ich irgendeinen der sechs Plätze belegte. Ich mein – wen interessiert es denn noch. Das Artifact war irgendwas Veiled sowieso, dass bei eigenen Sprüchen die Kreaturen unanzielbar macht. Ich dachte es sei gut mit ein bisschen Bounce und so, aber es war nicht. In Wirklichkeit ist es unspielbar und ich habe es nicht gemerkt.

Morgen früh, so Gott will, spielen wir in Köln ein 2HG Prerelease. Fahrgelegenheit hab ich (noch) nicht so ganz weil der Chrissi nicht erreichbar ist und angemeldet sind wir auch nicht. Sag „Kiddie Style“. Bock auf Time Spiral hat ja jetzt keiner mehr und statt nach „T“ wird dann wohl eher das „ERNSTL“ gefragt.

Figure that out!

Ein Kommentar

  1. bobonator meint:

    Ehrlich gesagt fand ich das Prerelease unglaublich spaßig. Es gab viele Synergien, vorallem dank Changeling und auch die Tribalkarten erfüllten ihren Zweck. Ich bin derzeit noch zufrieden mit dem Format 😉

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com