Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Goodbye MTG

niceday86

Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass ich ewig nicht mehr hier geschrieben habe und auch mit dem guten Atog seit Ewigkeiten nicht gesprochen habe. An dieser Stelle : Atog ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich deine Site für ein klein bischen Magic Abschied missbrauche.

Gestern Abend regierte bei mir hauptsächlich der Shock darüber wie Wizards gedenkt ab M10 Magic zu gestalten. Die Regeländerungen verwirrten mich anfangs zunehmend , nach reiflicher Überlegung kam ich allerdings zu dem Schluss, dass mit diesen Regeländerungen nicht umbedingt Verschlechterung einhergehen muss, sondern dass die Regeländerungen im End Effekt wirklich nur Veränderung bedeuten.
Nach langer Überlegung und viel Diskussionen mit vielen anderen Essener Magic Spielern fiel mir auf, dass ich diese Veränderung eigentlich nicht mitmachen will.

Seit langer Zeit habe ich immer wieder versucht von diesem Spiel loszukommen, es immer wieder angekündigt aber nie geschafft. Diese Regeländerung und der daraus folgende Umbruch geben mir nun die einmalige Möglichkeit gütlich mit der Magic Zeit abzuschliessen. Nur so finde ich ist ein Abschied von Magic für mich angemessen, nach all der Zeit Mühe und Geld die ich in dieses Spiel gesteckt habe. Ich hätte es auch persönlich schade gefunden mich frustriert oder angepisst aus diesem wirklich schönen Spiel, dass seit fast 4 Jahren in meinem Leben immer alltäglich war, zu verabschieden.

Ich muss sagen ich habe dieses Spiel wirklich geliebt und ich glaube auch dass es nach der Veränderung immer noch ein gutes Spiel sein wird, dass seinen Marktkonkurenten weit vorraus ist, was Komplexität, Design, Mechaniken und Vielfalt angeht. Ohne diese Situation die sich jetzt bietet hätte ich es nie geschafft mich von Magic zu trennen, die Sucht war einfach zu gross, und auch jetzt fällt es mir mehr als nur sehr schwer mich von Magic zu trennen, denn mit dem Ende meiner Magic Zeit geht eine gute Zeit vorüber, in der ich viel gereist bin , viele Erfahrungen gesammelt habe, viele nette Leute kennen gelernt habe und viel Spass gehabt habe.

Nach langem Vorwort komme ich nun zum eigentlichen Grund dieses Blogeintrages. Ich möchte mich darum an dieser Stelle bei allen bedanken die Magic für mich zu dem Spiel gemacht haben was es ist. Bei allen jenen die mich unterstützt haben, mit mir getestet haben, mit mir gereist sind, mit mir abgehangen haben und bei denen die mir viel über dieses Spiel beigebracht haben. Magic ist ein wie ich finde sehr sozialisierendes Spiel und darum möchte ich auch die meisten Leute namentlich nennen und hoffe hierbei niemanden zu vergessen.

Also an dieser Stelle vielen Dank an :
—-
Die Essener und Oberhausener:
Mo,Jlo,Prüser,Laus,Knörr,DJ,Trash,Tobias Henke,Kiri,Wolff,Long, Rouven, und nicht zu vergessen Evil

Die Göttinger:
Schraut, Hendrik Brötzman, Tillmann Arndt, Mike Hoffmann(Ja Hannoveraner bla) und Tobi Koller

Die Aachener:
SimonG, Alex Fanghänel und Florian Koch

Die San Diego und Montreal Mitreisenden:
Jaymo, Jim und Wesimo

Die Birmingham Reisegruppe (ich hab hiernach nie wieder in einem Kofferraum übernachted):
Rüss, Wechsel, Ashraf (du bist mir unendlich auf den Keks gegangen aber Dänemark war lustig oder?)

Die anderen NRWlern:
Atog, Wagner, Hobbit, Rosinski, Hajo, Fielbelkorn,Manuel Wacholik, Huba, Eugen Libkin und Eugen Perman und die Leute mit denen ich in Krakau saufen war (Reini, Faber und co.)

Die Valencia Testgruppe (die noch nicht genannt wurden):
Mofi Grundlach, Kindman, Aaroon und Klaus -> Valencia und das Testing waren super Nice !

Die Modo Leute:
den ganzen Clan Germanfists und alle ehemaligen besonders Captain MarcoR
so wie Alex Kreuz,Jersch,bracht, Rene Appel und Jörg U.

Die Wigge und Bode Connection (dafür das sie mo und mich auf die pt gelassen ham)

Sowie ein Spezielles Danke nach Holland an Paul Heynen, für das lustige Testing und für holländische Landespezialitäten!

Auch Grüße nach Franken an die Truppe mit der Mo und ich in Wien Saufen war (es hätte uns fast den Kopf gekostet aber das wars wert)
—-
Ich danke euch allen, für tausende, Ratschläge, Reiseerfahrungen, geliehene Euros, Zigaretten und Magickarten, für geliehene Tix und vor allem für die gute Zeit. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen (wenn doch bitte ich um nachsicht bei den vielen Namen an die ich denken musste) und hoffe das ich tatsächlich in Zukunft die Finger von den Pappkarten lassen kann.

MfG TaiS

oh nein Brenner Spam und Volker habsch vergessen !

17 Kommentare

  1. Ashraf meint:

    Ach Tai,
    ich wusste nie ob ich dich mögen oder „hassen“ sollen :P. Nein mal ehrlich, super schade das jetzt endgültig schluss ist. Wir haben nicht immer auf der gleichen Wellenlänge gefunkt, du bist mir auch super auf den Keks gegangen :D, aber hey DK und Birmingham waren echt Trips die ich nicht so schnell in meinem Leben vergessen werde.

    Wünsch dir auf jeden Fall alles gute, wenn man aufhören will ist jetzt wohl der geeignete Zeitpunkt. Wir sehen uns sicher noch einmal, bis dann alles Gute =).

  2. atog28 meint:

    Ach, ich glaube gar nicht, dass man wirklich mit Magic aufhört. Wenn du es aber doch machst, dann wünsche ich dir alles Gute und wer weiss; vielleicht sehen wir uns irgendwann auf einem Limited Event 2013 oder so. Da du keine Karten hast, brauche ich dir ja nicht zu sagen, dass man sie besser behält, nur für den Fall…

  3. niceday86 meint:

    Limited GP 2013 Essen:

    R1 TaiS vs atog28 :
    Tais Puts combat damage on stack
    Atog ruft judge
    Tai im Exile und nimmt dort mana burn !

  4. Prüser meint:

    Jo du hast schon recht, ist echt krass wieviele Leute man durch das Spiel kennengelernt hat. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass sich das Spiel immer mehr verschlechtert und mich zurzeit nur noch die ganzen gp Trips wirklich reißen^^.

    So hau rein man sieht sich gleich:)

  5. beefman meint:

    @post no. 3
    das ist ja das gemeinste daran. man kann nicht in x jahren einfach mal aus spaß auf nen ltd event gehen. man spielt dann ein völlig anderes spiel als die gegner… 🙁
    so ein dreck!

  6. XYZ meint:

    ohhh man und ich wollte unbedingt mal gegen diese scharfe Tai spielen … :(^^

  7. valtl meint:

    Mit Magic is es so wie mit Zigaretten oder Alkohol. wenn du die Sucht einmal hast, kannst du nur auf Entzug gehen, bleibst aber für den Rest deines Lebens abhängig.
    Ich kenne ausreichend Leute, die nach Ice Age/Mirage/und so aufgehört haben. Dann finden sie aber eine Schachtel Karten unterm Bett…

    Viel Spass und Erfolg im weiteren Leben! Und verstecke eine Schachtel unter dem Bett… war ja schliesslich eine schöne Zeit…

  8. DerFern meint:

    bin grad n wenig geschockt, wie viele aus Blogs bekannte Leute aus NRW kommen… gerade Essen und Oberhausen… holy cow…
    Gruß aus Bottrop 🙂

  9. dj meint:

    Mensch Tai, das kannste doch nicht machen ….

    Willst du jetzt den ganzen Tag Mario Kart und Tetris für nen Euro gegen Rouven battlen ?

    Außerdem hängt in deinem Zimmer doch eh irgendjemand an der Modomachine, von daher wirklich fern bleibt man dem Spiel nicht…

    Aber falls ganz schluss ist, sollten wir alle zusammen malwieder feiern gehen, Delta oder Mupa :).

    Bis die Tage

    Dj

  10. salimasi meint:

    @ der fern

    Der knörr kommt sogar aus bottrop 😛 vlt wohnt er ja bei dir um die ecke 😛

  11. Mo meint:

    tjo, vielleicht komm ich mal an deinem zimmer vorbei, dich besuchen 😉

    ist bestimmt keine schlechte entscheidung, richtiges magic ist schon anstrengend.

    und diese regeländerungen sind das hinterletzte.

  12. Sebastian meint:

    http://www.thepetitionsite.com/1/give-stacked-combat-damage-a-chance

  13. DerFern meint:

    salimasi:
    glaub ich ja nicht… hier in dem Stadtteil wohnen geschätzte fünf Menschen… hehe

  14. spam meint:

    Mit dir rede ich nicht mehr…

  15. atog28 meint:

    Ich bin leicht irritiert. Akismet meint „Du hast derzeit keinen Spam in der Warteschlange. Ist wohl irgendwie Dein Glückstag heute. :)“

  16. Kofi meint:

    Warum denn nun eigentlich?

  17. udolattek meint:

    Hi Tai!,
    hast Du geraucht??

    Vor etwas mehr als 7! Jahren habe ich das erste mal
    aufgehört. Doch ein halbes Jahr später fand ich die
    (versehentlich 😀 versteckte) Deckbox mit sagenhaften
    10 alten, fetten Casual-Decks, sie muss wohl hinter den
    Nachtschrank gerutscht sein, GRINS!, wieder!

    Ein zweites mal fixxte mich der Atog erneut an…

    …und schliesslich war es der EVIL – himself, der aus meinem „eigentlich-nur-mal-so-Prerelease-Event“ eine
    zwei- bis dreijährige 2HG – „Tour“ werden lies.

    Damge-on-the-Stag gab´s vor Tempest glaub´ ich nicht;
    die damals „neue“ Regel war für mich toll, es waren
    auf einmal (mehr) Überraschungsmomente möglich.
    Jetzt ist sie wieder „abgeschafft“, — SHIZZ!
    Man hatte sich so schön daran gewöhnt.

    Den Wizzard-, Hasbro-, Amigo-, Universal-, Garfieldteam-
    und so weiter- Leuten wird stetig etwas Neues einfallen,
    damit das Spiel eventuell doch weiter lebt!, oder?…

    … und damit Du, oder meine Wenigkeit, oder all die
    vielen anderen, die wir kennen, irgendwann aus einer
    Laune heraus doch plötzlich wieder „an der Nadel“
    hängen…

    Bis dahin wünsche ich Dir ein paar tolle Monate,
    ich bezweifele ein wenig, dass es Jahre werden.

    Liebe Grüsse, und bis dahin…

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2009 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com