Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Grand Prix Strasbourg 2014

atog28

Ich habe eigentlich gute Erinnerungen an das Thema „Grand Prix Strasbourg“.

Vor sieben Jahren (OMG!) habe ich schon mal über das Thema gebloggt. Die dreiteilige Erfolgsserie „GP Strasbourg 2007″ kennt ihr als treue Leser meines Blogs bestimmt noch, und wie ich bei dem Time Spiral Block-Constructed (das gab es damals noch) mit einem monogrünen Deck in den zweiten Tag kam. Nachdem ich fast über ein First-Round-Kiddie gestolpert wäre. Wenn ihr das nicht kennt, viel Spass beim durchlesen.

Entsprechend habe ich mir den diesjährigen Grand Prix auch wieder in den Kalender eingetragen.

Aber ACHTUNG! In diesem Blog gibt es auch keine Infos zum Grand Prix Strasbourg 2014!

Jetzt ist es langsam Zeit, den genauer zu planen, denn der 28.11. steht quasi vor der Tür und man will ja kein Zelt mitnehmen (obwohl es am Ende vielleicht darauf hinauslaufen muss). Das Wochenende habe ich mir seit Bekanntwerden des Plans extra für den Grand Prix reserviert. „Huey“ hiess Khans of Tarkir damals noch. Inzwischen sind es weniger als drei Wochen und da müsste eigentlich alles bekannt sein. Mehr als nur der Name des Sets.

Leider ist es aber nicht so.

Ich bemühe Google um „Magic Grand Prix 2014“ zu finden, und das ist bestimmt eine sinnvollere Version als sich in der umgestalteten Seite von Wizards zurechtfinden zu wollen?!

Tournaments & Events

Ich fand diese Seite und was vielleicht erst auf den zweiten Blick auffällt, ist dass die Berichterstattungen seit August nicht mehr verlinkt sind. Oder dass in der URL der Begriff „Archive“ auffällt.

Jedenfalls hilft der Link zum Grand Prix Strasbourg nicht weiter. Der „Info“-Link auf der rechten Seite führt zu allgemeinen Informationen zu Grand Prix Trials.

Aside: fällt eigentlich irgendjemandem auf, dass ich Links immer mit sprechenden Bezeichnungen setze? Immer! Ich benutze nie „Link“, „Info“, „Mehr“ oder ähnlich generische Begriffe und bemühe mich immer um vernünftige Linkbezeichnungen. Das ist im Internet so wichtig wie ein passender Bildausschnitt in der Fotografie. Man kann es auch anders machen, aber wenn man es richtig machen will, gibt man sich ein klitzekleines bisschen Mühe.

Über den anderen Link zum Event landet man auf der Seite des Veranstaltungsortes. Dort gibt es ebenfalls Informationen zum Hasbro Turnier die aber nur soweit gehen, dass man weiss, dass Hasbro die Halle von Freitag bis Sonntag gemietet hat. Die weiterführenden Links hier geben keine genauere Info.

Was erwarte ich? Ich möchte gerne wissen: wann fängt das Turnier an. Ist es am Freitag um 9h, oder um 10? Vielleicht viertel vor drei? Oder steht man dann da und die bauen noch auf weil es nur den Abend-Check-In gibt und das Turnier erst am Samstag wirklich startet?

Früher (ja ich weiss…) gab es pro Event eine Seite, auf der alle Infos zur Site, zu den Zeiten, was gespielt wird, wie man sich qualifizieren kann – das stand alles zusammen an einer Stelle. Das suche ich – und ich finde nichts in der Richtung.

Kurz nachdem ich das erkannt habe, benutze ich den Event Locator der Wizards Seite.

An dieser Stelle wäre bei einer Sitcom jetzt ein Hintergrundlachen zu hören…

Der spuckte diese Information zu den Events „Strasbourg“ aus. Ich dachte ja, wenn man auf „Events“ geht statt auf „Store“ dass man dann auch Events angezeigt bekommt. Grand Prix ist doch ein Event – oder?
Jedenfalls finde ich hier Stores in einem Umkreis von Strasbourg.

Und nix zum Grand Prix.

Helene Bergeot (selbst aus Frankreich) hatte das im September 2013 noch so nett angekündigt: ein Grand Prix für „Huey“ Sealed in Strasbourg.

Aber ich finde nix.

Nicht bei Magiclinks, nicht bei Bazaar of Moxen, nicht bei X anderen Seiten. Und ich nenne diese Seiten, weil sie sich um diese Infos bemühen und sie scheinbar auch nicht bekommen. Event-Info zum GP 2013 oder zu FNMs in Strasbourg, das ist alles gut findbar. Nur halt nix zum kommenden Event.

Aber dann wird mir bestimmt jemand von euch in die Kommentare schreiben, dass ich einfach den vierzehnten Link in der Google-Suche nach „Magic Grand Prix Strasbourg 2014“ nehmen muss und dann ein stylishes (sp?) Dokument finde, auf dem doch alles steht.

Fact Sheet Grand Prix Strasbourg 2014


10606278_714101491997474_7793294336422662945_n

Ich glaube, ich gehe aber trotzdem lieber zu Biberach spielt! Ich habe mehr Vertrauen in eine professionelle Organisation. (Biberach spielt bei Facebook)

6 Kommentare

  1. KMB meint:

    Magic Startseite (e.g.: http://magic.wizards.com/en/magic-gathering ) -> Events in der Navigation oben -> Schedule -> GP Strasbourg Fact Sheet

    Man kann nicht wirklich WotC dafür verantwortlich machen, dass du durch die Hintertür stürmst (oder Google, dass die an veralteten Links festhalten, wenn WotC nicht entsprechend via Sitemap zBsp solche Änderungen kundig macht) 😉 Nicht, dass die nicht mehr ganz so neue Seite an der immer noch fleißig gewerkelt wird, eine wirkliche Verbesserung gegenüber ihrem archivierten Vorgänger ist, aber die Navigation funktioniert halbwegs.

    Wenn ihr fahrt, viel Vergnügen!

  2. atog28 meint:

    Wenn Google die Hintertür sein soll, was ist dann für dich die vordere? 😉

  3. KMB meint:

    goyf.de obv ^^

    Aber da bringt eine Feed-Suche nach Strasbourg auch nur veraltete Resultate…

  4. Ormus meint:

    Biberach, soso. Ist ja direkt ums Eck hier – leider wegen Festen verhindert an diesem oder dem GP teilzunehmen 🙁 Schon eine Woche davor gibt es übrigens in Ulm „Komm, Spiel mit!“ – das große lokale Brettspiel/Spielemesse Event. Siehe:

    http://komm-spiel-mit.info/

  5. atog28 meint:

    Da ich dieses Biberach an der Riss mit dem anderen Biberach (bei Lahr) verwechselte wird es nichts mit dem Hinfahren. Es ist doch zu weit und es gibt leider keine bezahlbaren Hotels bis incl. Ulm. 🙁 Euch viel Spass!

  6. Teardrop meint:

    Hey Atog, ich hatte jetzt damit gerechnet, Dich am Sonntag anfeuern zu können 😉

    Aber naja, Ich glaube, im Moment tagt auch der Europarat, da sind Hotels hier in der Gegend echt rar (dafür die Prostituierten umso häufiger, kein Scheiß).

    Ich habe ja sowieso bis Samstag Nachtdienst, insofern…

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2014 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com