Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Headbangender Krakenhase

atog28

Hallo, ich bin’s wieder.

Wir sind wieder zurück von einer kurzen Runde (Stichwort: Little Girl) und ein paar Runden Magic mit Teardrop waren auch noch drin. Dieses Mal habe ich etwas Neues ausprobiert und die Spiele aufgeschrieben, die wir gemacht haben. Allerdings nicht im Detail, sondern eher etwas verdichteter.

Die Spiele habe ich dabei immer aus meiner Sicht aufgeschrieben und ein paar Stichworte, was zum Spielergebnis geführt hat. Diese Art von Spielhistorie will ich künftig häufiger erstellen, aber natürlich nicht immer so verbloggen, das ist ja schon beim ersten Mal langweilig.

Witzig war noch sowas wie „ich spiele ja keine Karten über 20 EUR“ und dann Misty Rainforest gespielt“. Ist mir aber auch nicht aufgefallen.

Warum ich diese seltsame Liste gemacht habe?
Ich baue doch ab und zu meine Decks um. Letztes Mal habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob ich das Deck schon mal gespielt habe, seit ich jetzt Karten ergänze. Das muss nicht immer so sein, manchmal ist auch eine neue Edition der Auslöser, aber so ähnlich, wie man bei Boardgamegeek die Spiele erfassen kann, will ich das für Magic auch machen.

Darum kann man bei WUBRG jetzt auch „Plays“ erfassen und die werden dann auf der Evolutionsseite angezeigt.

Zum Beispiel bei dem Deck Bloodbond March v2.4
Deck Evolution
Plays für das Deck

Bei den Plays stehen zusammengefasst die Plays für alle Versionen und darunter die monatlichen Plays nur für die aktuelle Version. Ok, ich weiss, keiner rafft das mit den Deckversionen (man erkennt’s an der Frage, „warum kann ich kein Deck löschen“) aber vielleicht ja doch irgendwann, und dann macht das auch Sinn… 🙂

Jetzt zu den Duellen mit Teardrop:

Tag 1
# atog28 (Decks) Teardrop (Decks) Notizen Ergebnis
1. Grünes Highlander Baumvölker Tutoren, Greater Good WIN
2. Constant Vigilance Baumvölker Ins Gesicht WIN
3. Constant Vigilance Baumvölker Colorscrew (U) LOSS
4. RG Highlander Zombies Screw LOSS
5. RG Highlander Zombies Screw, sollte ich auflösen LOSS
6. Angelz Bounce Platin Engel 3. Runde und viele Klone WIN
7. Angelz Bounce Admonition gebounct LOSS
8. Fireminds RG Beats Highlander Mein Deck ist nur Konzept LOSS
9. Skeletonz +1/+1 Marken Bäm, kein Removal WIN
10. Skeletonz +1/+1 Marken Grind 6,7er Angriffe WIN
11. +1/+1 Marken +1/+1 Marken Zameck Guildmage und Protean Hydra! WIN
12. +1/+1 Marken +1/+1 Marken screw bei Teardrop WIN
13. Glissa +1/+1 Marken prot. black LOSS
14. Glissa Boros Allies 2/1 an den Kopp LOSS
15. Glissa Boros Allies Doppel-Remove LOSS
16. Glissa Boros Allies Colorscrew LOSS
Tag 2
# atog28 Teardrop Notizen Ergebnis
1. Rotes Highlander BW Token mulligan LOSS
2. Rotes Highlander BW Token flood LOSS
3. Rotes Highlander BW Token Red Sun’s Zenith (Direct Damage) WIN
4. Rotes Highlander BW Token screw# LOSS
5. Please hold the line The Rock Deed für 2 LOSS
6. Riesen Highlander The Rock Inferno Titan WIN
7. Riesen Highlander 5-Color-Highlander screw bei Teardrop WIN
8. Riesen Highlander 5-Color-Highlander Sun Titan Lock WIN
9. UB Highlander RGu Madness Rhystic Study WIN
10. UB Highlander RGu Madness Oona WIN
11. Bloodbond March keine Ahnung was Du meinst screw/root LOSS
12. Bloodbond March keine Ahnung was Du meinst Witness Lock WIN
13. UW Highlander Kenn das Deck auch nicht screw LOSS
14. UW Highlander Kenn das Deck auch nicht screw bei Teardrop WIN
15. UW Highlander Kenn das Deck auch nicht Prahv; man macht immer die Mishra kaputt! WIN
16. Curse you Stuffy Doll (r) kein Removal WIN
17. Werewolf Stuffy Doll (r) Stuffy Dolls LOSS
18. Ratz Treefolks flood bei Teardrop WIN
19. Ratz Treefolks Land kam getappt LOSS
20. B Highlander Lifedeck Lashwrithe WIN
21. B Highlander Lifedeck screw bei Teardrop WIN
22. B Highlander Lifedeck screw bei Teardrop WIN
23. B Highlander Lifedeck sac fehler, deadweight (auf 1 Leben), dann Baneslayer LOSS
Tag 3
# atog28 Teardrop Notizen Ergebnis
1. Birdz Cloudpost Seeker (Artefakte) Austere Command WIN
2. Birds Cloudpost Seeker All is Dust WIN
3. UR Highlander WUG Exalted Highlander unblockable LOSS
4. UR Highlander WUG Exalted Rafiq +2/+2 LOSS
5. Vampirez WUG Exalted Screw vs. Flood WIN
6. Vampirez WUG Exalted C-Screw LOSS
7. Vampirez WBU Highlander nix gemacht, Fussball geguckt, 3-1 Dortmund WIN
8. Tokens WBU Highlander Flood LOSS
9. U Highlander WBU Highlander Counter, hätte mir nicht Dance of Many transmuten sollen LOSS
10. U Highlander WBU Highlander screw LOSS
11. Extorte Pitch Black Phyrexian Weenie LOSS
12. Extorte Pitch Black LOSS 0
13. Token Highlander UW Haufen Flieger (mull) LOSS

Atog28: gesamt 25 WINS
Teardrop: gesamt 27 WINS

Und das hier ist ein Headbangender Krakenhase.

Ich will auch so einen gehabt haben.

7 Kommentare

  1. solring meint:

    Coole Idee und interessante Liste. Das waren aber nicht nur highlanderdecks, oder?

  2. atog28 meint:

    Nein, aber ich habe auf Einzellinks verzichtet, weil ich nicht denke, dass es überaus interessant wäre, das detailiert nachzuvollziehen. Dafür fehlen letztlich auch genauere Beschreibungen der Spiele.

  3. Bernie meint:

    Wo bleibt da die Benutzerfreundlichkeit, die wir in diesen Tagen immer erwarten? Mich hätte schon interessiert was sich hinter „Constant Vigilance“ genau verbirgt… nicht aber so sehr, dass ich jetzt die Suche bemühen muss. 😉 Bin ich der einzige, der so faul gewordern ist und voraussetzt, dass immer alles nach überall verlinkt ist? Schlimm

  4. atog28 meint:

    Ich habe dir den Link zu „Constant Vigilance“ eingefügt und so deutlich zur Benutzerfreundlichkeit beigetragen.

    Und ein herzliches Danke schön, dass du mein grünes Highlander auswendig kennst. 🙂

    Die Links auf die einzelnen Decks sind darum nicht sinnvoll setzbar, weil ich bei Teardrops Decks nicht genau weiss, was er gespielt hat.

  5. Bernie meint:

    Ein Klick mehr als man erwartet 😉 – Was hat’s mit dem „Littel Girl“ auf sich? Papa geworden?

  6. atog28 meint:

    Guckst du hier.

    Little girl pretty face. Keeps her smile up in a case. She knows all the bars all the cars. She’s known in every place

  7. Bernie meint:

    Ganz wichtig: Sobald nicht mehr alles mit dem Mund erkundet wird an die Karten gewöhnen. Dann haben wir vielleicht irgendwann mal so viel Glück wie JMS: http://www.starcitygames.com/article/26042_A-Selesnyan-Tome.html

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2013 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com