Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

atog28 startet ein Shandalar Let’s Play

atog28

Shandalar ist das Magic: the Gathering Spiel von Microprose, dass 1997 erschienen ist. Ich habe letztens die CDs beim Aufräumen gefunden und mich mit der Installation des Spiels einige Zeit auseinander gesetzt. Nun läuft es aber auch wieder und ich habe Lust, das nochmal durch zu spielen. Denn soweit ich mich erinnern kann, habe ich es damals nur ein mal gelöst.


Interessant sind die alten Regeln (der Fünften Edition) und die alten Karten. Das weckt Erinnerungen und Nostalgia-Fans. Viel Spass beim Zugucken und über Bewertungen und Kommentare freue ich mich.

10 Kommentare

  1. elf7013 meint:

    Nett, nur wie hast du die Geschwindigkeit gedrosselt?

  2. atog28 meint:

    Mein PC ist 6 Jahre alt… 😀

    Guck mal nach Shandalar 2012 delta, das lässt sich auf modernen Rechnern spielen.

  3. elf7013 meint:

    2009 also – immer noch Lichtjahre im Vergleich zu ’97 😉

  4. Zeromant meint:

    Next Step: Twitch plays Shandalar!

  5. cheonice meint:

    haha, großartig! 😀

  6. Bernie meint:

    Warum zum Geier wird davon keine zeitgemäße Neuauflage gemacht?
    Bei den Sounds stellt’s mir die Nackenhaare auf.

  7. atog28 meint:

    Hurra, ich habe jetzt schon den neunten Teil der Shandalar-Serie gedreht. Darin geht es in das erste Dungeon. Oh wie ich da auf die Mütze kriege.

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLtNnjFD5HsaFUFRqXoHKp8R2RWFKQDTwj

    Ausserdem habe ich alle alten Couchmagic-Videos (z.B. das Venser vs. Koth Unboxing oder die Couchmagic Akademie) auf den nun aktiven Account gewechselt und den Blog entsprechend angepasst. Damit sind zwar die Views resettet, aber das habe ich lieber alles in einem Account.

  8. cheonice meint:

    🙂 Woran ist die Akademie eigentlich gescheitert?

  9. atog28 meint:

    Gute Frage. Es gab sehr wenig Teilnehmer. Vielleicht habe ich einfach zu viel vorausgesetzt… 😀

  10. cheonice meint:

    Ja, man darf das nicht unterschätzen. Vielleicht hättest du mit was einfachem anfangen sollen. Wald ist ja keine einfache Karte.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2015 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com