Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes


MetaInfo

März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Social Media

Limited Emperor

niceday86

Habt ihr schonmal Emperor im Sealed Deck Format gespielt ? Nein ? Weil es zu teuer ist ? Das dachte ich mir bisher auch bis ich auf der MTGO Beta im Multiplayer Casual Raum beobachten durfte wie die Leute 10th Edition 3 Mann Emperor Sealed gegeneinander spielten.

Ich wollte umbedingt auch und liess mich erstmal darüber aufklären, dass man die Booster die hierzu benötigt sind erstmal bei einem der (gratis es ist schliesslich Beta-) 8-Man Sealed gewinnen müsse. Glücklicherweise bin ich im Limited nicht der allerunbegabteste und es gelang mir nach kurzer Zeit die Objekte der Begierde zu erringen.

Ich machte mich wieder auf in den Multiplayer Casual Room und war glücklicherweise der sechste Mann – How Lucky. Das Sealed startete und was ich sah war die reine Unübersichtlichkeit. Der Deckbau Bildschirm (für die die ihn kennen) war auf 6 kleine Split Screens aufgeteilt : einen für jeden Pool und einen für jedes Deck jedes einzelnen Spielers meines Teams. Man konnte allerdings und das machte den Deckbau so chaotisch auf jede Karte zugreifen, sei sie in deinem Pool im Pool eines Mitspielers oder gar im Deck eines Mitspielers und sie wohin verschieben wo Mann nur wollte. Man kann sich vorstellen das der Deckbau mit zwei wildfremden anderen Leuten die eine völlig andere Vorstellung vom Sealed Deck haben sehr kompliziert läuft.

Jeder zog an den Karten hin und her, jeder wollte die Spoiler abgreifen und man wurde sich nicht einig wer welches Deck spielt. Zudem hatte keiner ne Ahnung wie weit die Spellrange ist usw…
Raus kamen ein G/R Aggro Deck für mich (links) eine U/W Support Deck (mitte) und ein MonoB Deck (rechts).

Nach rund 50 Minuten Deckbau ging es endlich los. Erneut wurde der gewohnte Modo Bildschirm in 6 statt 2 kleine Bildschirme gesplittet und man spielte Emperor mit Spellrange 1. Während man sonst auf einen Mitspieler warten muss, was ja schon nervig genug sein kann, muss man hier auf 5 Mitspieler warten. Alle anderen Spieler starteten langsam ich hingegen startete mit Turn 1 Llanowar Elves, Turn 2 Grizzly Bears und Attack, Turn 3 Civic Wayfinder und Attack, Turn 4 Kavu Climber und Attack, während mein Gegner in seinem Turn einen ersten 2/2er Blocker auslegte, mein Emperor spielte in seinem Zug Holy Strength auf einen meiner 2/2er, ich griff mit allen Kreaturen an, er blockte den verbliebenen 2/2er, ich spielte ein Might of the Oaks auf meinen Climber er nahm 13 und war erledigt. (So oder so ähnlich ist es gelaufen ich habe ihn auf jedenfall Turn 5 mit einem Might of the Oaks getötet ist ja auch egal)

Das verbleibende gegnerische Team war nun dermassen demoralisiert das sie prompt aufgaben. Es war also ein kurzweiliges Erlebnis mit langem Deckbau. Trotzdem war es irgendwie witzig Multiplayer Casual Sealed auf Modo zu zocken, normalerweise wäre es mir aber vermutlich zu teuer, aber dafür ist Beta ja da.

Wenn sich aber jemals für mich die Chance auftut im Real Life mal irgendwo Emperor Sealed zu spielen wär ich sofort dabei weil es einfach zu witzig war.

TaiS

2 Kommentare

  1. Volker "DerFrisoer" Olbrich meint:

    Das ist bestimmt das reinste Chaos… man stelle sich Tai, Trash und ich als ein Team vor….

    jedoch würde ich mal gerne so etwas im Highlander zocken….

  2. niceday86 meint:

    es wäre bestimmt das ends nice team mit trash und henke am ende
    ich glaub es wäre so laut das die ganze halle unterhalten würde… aber du wärst in so nem emperor team sicher auch nicht ohne volker

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com