Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Lust und Begierde

atog28

Sorry, aber nach der Überschrift muss ein Abtörner kommen. So hiess der Film, den wir uns heute abend im Essener Programmkino „Eulenspiegel“ ansahen.
Jetzt liege ich im Bett, den Laptop auf dem Schoss und denke über den Sealed Pool nach, den TobiH uns als Gewinnspiel zur Verfügung stellte.

Ja, ich wollte doch immer noch was damit machen, aber dann war am Ende doch zu wenig Zeit (sollte dieses Argument ziehen, wenn man sich in einem Café-Ambiente, dessen verstaubter Charme des durchgewetzten Teppichs und der alterheimtauglichen Gestalten, einem chinesischen Spionagethriller mit Überlänge aussetzt – noch dazu, wie der Titel vermuten, ja erwarten lässt, mit Kamasutradarstellungen, bei denen man mehr an Gewinnspiele wie „wieviele Personen sind in diesem Bild zu sehen“ — und man weiss genau es sind zwei, nicht mehr, die da korpulieren, aber die Gliedmassen wollen nicht so recht an den gewöhnlichen Stellen sein — denken möchte, als an irgendwas homogenes.)

Entsprechend fällt die Überleitung zu meinem Konstrukt aus. Eine heterogene Mischung. Gerne hätte ich sie noch knapp vor Tores` Schluß in den gedachten Briefkasten „TobiH“ geworfen. Ein weiterer Nachteil elektronischer Post ist nun mal die Übermittlung des Datums.

Klar hätte hier gecheatet werden können. Beim Datum wie beim Absender Daten nach Wunsch einzutragen – schon wäre man dabei.
Oder es hätte gebribt werden können – umständehalber mit oder ohne Prize Split, obwohl so eine halbe Spielunterlage…

Schliesslich muss ich einsehen, dass mein Deck es nicht in die gewinnspieltaugliche Freischwimmerzone schaffte. So trete ich, ausser Konkurrenz und per Aquajogging, mit folgender Liste an den Startblock, von dem aus schon alle absprangen. Gestern. Wie der um Sekundenbruchteile kämpfende Schwimmer, der vergaß die Uhr umzustellen, seht ihr nun meinen Vorschlag. Dies nutze ich in Zusammenhang mit der Präsentation neuer Decklisten. Da wird noch geplanscht…

So oder ähnlich (eher: ähnlich) werden Decklisten hier zukünftig aussehen. Jetzt habt ihr auch die Erklärung, warum hier letzte Woche nichts kam. Ich lernte PHP und dem Evil die Schuhe putzen…

PS – mein Vid haben sich schon 460 Leute angesehen… WTF!
PS2 – kein Litfass am Mi! Dafür zum Couchmagic Turnier kommen! Donnerstag!

7 Kommentare

  1. Mathias meint:

    hm, lustig. Meine Version des Decks unterscheidet sich in genau 2 Karten:
    – Lairwatch Giant
    – Warren-Scourge Elf
    + Gilt-Leaf Seer
    + Kinsbaile Balloonist

    der 3er Slot war irgendwie leer und das Scryen kann auch mal gut sein, 1/1er für 2 dagegen eher nicht so, den sollte man eher reinboarden denk ich. Den Giant mag ich seit dem Prerelease auch gar nicht mehr. Der Balloonist macht dagegen fliegende Baumvölker.

  2. atog28 meint:

    Hm. Den Balloonist hab ich doch drin. 🙂 Beim Elf sehe ich es heute ähnlich (ausgeschlafen, so strong!) – da müsste doch eher die Traumhexe (ich nehme an, die hast du drin) gespielt werden, als der zufällige Extraelf für den Branchbender.

    EDIT – oh, Branchbender spiel ich gar nicht. Ohje. Ich hätte vielleicht fünf Übereinstimmungen für die Basics gekriegt…

  3. balsamo meint:

    Jup, so sieht meins auch aus bis auf:
    – Wanderer’s Twig (2 Ground und die Grotte reichten mir)
    – Lairwatch Giant
    – Warren-Scourge Elf
    – Plover Knights (Hab weiss nur gesplasht mit 3 Plains, da war mir der zu risky, dafür halt ein sumpf mehr.)
    + Hoarders Greed
    + Gilt-Leaf Seer
    + 2 Witches

  4. atog28 meint:

    Setze mal eine neue Version auf (Link s.o.)

    Das mit dem Protection-Elf wird mir langsam peinlich. Am Plover Knights und Lilvana hab ich überlegt, beide sind nicht so super spielbar, aber zwei Fertile Grounds müssen es schaffen. Man muss nur mutig Hände halten (sagen die Deckstats)… :-/

  5. Mathias meint:

    stimmt, ich spiel eine von den Hexen. Beim Ritter und Liliana war ich mir auch unsicher, aber die sind halt zu gut 😉

  6. TMM meint:

    hast du da nicht die krassen hexen vergessen?

  7. atog28 meint:

    @Hexen: Ja, in der Version schon. Aber ich muss wohl die Versionsentwicklung prominenter machen: der Doppelpfeil (») führt zur aktuelleren Version.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com