Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Making more money 2.0

atog28

Heute zeige ich euch mal, wie man richtig auf dicke Hose machen kann. Für mich ist das ein neues Artikelformat. Ich habe es mir von Magicuniverse abgeguckt… 🙂

Zunächst braucht ihr Azeton und Goo Gone. Wichtig zu wissen ist, dass bei Foil-Karten nicht die Karte bedruckt wird, sondern die Folie:

Danach könnt ihr die Karten trocknen lassen und dieses Video ansehen. Es ist natürlich ein Revised Sol Ring, der Typ hat keine Ahnung, ist aber wohl sehr aufgeregt.

Am Ende fehlt noch ein Laserdrucker oder andere vernünftige Druckmethoden.

Wofür das alles?

Entweder, ihr stellt das Ergebnis bei ebay ein und hofft, dass euch keiner wegen Conterfeiling drankriegt. Oder aber ihr dreht selbst noch ein Video (wobei eure Proxy dann besser aussehen sollte als die verklebte Version, die hier gezeigt wird).

Das wollte ich nur mal zeigen, damit ihr dasselbe gesehen habt wie ich. Ich halte Leute, die Proxies auf den Markt bringen und sie nicht klar kennzeichnen, für absolute Dickheads.


Jetzt zu etwas neuem. Kennt ihr schon PucaTrade? Das ist eine Handelsplattform für Magic-Karten, wie ich sie auch mal aufmachen wollte. „Hurra!“ für synchrone Ideen. Was ist PucaTrade? Das beantwortet Eric Freytag bei WOOBERG (den Namen kenne ich auch irgendwoher…) in Hidden Gems: PucaTrade. Dort gibt es eine schriftliche und fast schon wissenschaftliche Formulierung dessen, was man sich bei PucaTrade mit Comic-Kühen angucken kann.

Eine Webseite mit Comic-Kühen hatte ich vor 12 Jahren auch mal. Ich fühle mich jetzt echt etwas ver… oder sagen wir einfach nachgeäfft.

PucaTrade ist auch bei tumblr.

Ich nicht.

So!


Tom hat ein Video bei Youtube gefunden, mit dem man identifizieren kann, ob in einem Booster eine Foil-Karte ist. Das habt ihr bestimmt alle schon gesehen.

6 Kommentare

  1. Teardrop meint:

    Sieht ganz lustig aus, dieses Puca-dingens, ist aber irgendwie in den USA…
    Da trade ich doch lieber über MKM, die expandieren ja sicher auch bald über den Teich.

    Proxis sind irgendwie doof.

    @Foils in Boostern:
    Deshalb kauft man einzelne Booster nur bei Händlern des Vertrauens und im Internet nur bei MTGDiscount.
    Displays sind der „Way to go!“

    Und Booster wie Legends kauft man gar nicht, denn die konnte man scannen, da sind nie wertvolle Karten drin.

  2. Icke meint:

    Aceton > Azeton
    Sieht man 1. im Video und wird 2. im Deutschen auch mit c geschrieben.
    Klugscheißen kurz vorm Wochenende: Check.

  3. atog28 meint:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton FWIW

    @Icke: Ist das deine echte eMail-Adresse? Wenn du anonym bleiben willst, nimm doch was auf „example.com“ oder ähnliches, was das klar zum Ausdruck bringt. Sonst bist du für Spam bzw. Bounces verantwortlich. Ich bezweifle einfach, dass wasan.de (derzeit registriert) deine Domain ist und das die Adresse schlicht gefälscht ist. Passt ja zum Thema.

    PS: 3:1 atog… 🙂

  4. Teardrop meint:

    Bitchfight!!

    *duck*

  5. Eric Freytag meint:

    Hey Jungs, ich bin Eric Freytag, und ich schuf PucaTrade! Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ist es sehr schlecht.

    Ich kann diesen Artikel lesen falsch, aber willst du damit sagen, dass es ist ein weiterer Handels-Website namens MKM? Kann mir jemand einen Link zu dieser Seite? Ich würde es gerne sehen.

    Danke!

    P.S. der Begriff „Puca-Dingens“ ist sehr lustig in englischer Sprache.

  6. Mario Haßler meint:

    @Eric:
    http://www.magickartenmarkt.de/
    http://www.magiccardmarket.eu/

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2012 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com