Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes

MetaInfo

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Social Media

Mein Name und Deals reingeflashed

defeat_the_pro

So, da sollte mein nick als de’vizePro verstanden worden sein?
Genau, ich erinnere mich, dass mir das vorgeschlagen wurde.
Doch was hat mich zu diesem Namen geführt? Ein Gespräch auf der Spiel 07 in Essen.
Kurz nachdem mir der Atog28 nahelegte, zu bloggen und ich mich dafür entschied, es zu versuchen, kam ich mit jemandem in ein Gespräch – ich glaube es war mit TrashT.
Es ging halt um die Möglichkeit, gegen Pros anzutreten, ohne dabei auf einer Pro Tour oder sowas mitspielen zu müssen. gewöhnlich wird dioes als „Gunslinging“ bezeichnet. Nur fiel mir dieses Wort nicht ein und mir kam die ziemlich namensdefinierende Formulierung „Defeat the pro-Region“ über die Lippen. Nun, das war der Moment, an dem ich dachte „hey, das wär ein guter Nick für den Blog“.

Wie klein die Welt doch ist, zeigte sich heute wieder in der S-Bahn.

Ich fuhr mit selbiger gerade nach Hause und sortierte während der Fahrt die Karten, die ich beim gerade beendeten Boosterdraft so ergattern konnte. ein Immaculate Magistrate und ein Gilt-Leaf Palace waren hier nur die Spitze des Eisbergs, doch obwohl Galepowder Mage und double Briarhorn mit zahlreichen Evasionkreaturen und ebenfalls double Battle Mastery in dem Deck vereinten, reichte es nur dank Bye zum 1-2.

Dennoch war viel für die Sammlung dabei und ich aktualisierte gerade die Liste ob der nun nicht mehr fehlenden Karten, als ich bemerkte, wie sich zwei Jugendliche unterhielten. Offenbar galt ihr Gespräch mir und den Karten, die ich gerade sortierte und einer der beiden sagte sowas wie:“ Der hat doch bei den Invitationals mitgespielt oder?“
Ich schaue kurz auf und denke mir noch, dass ich wohl meinen Spass in Essen hatte, aber für die Teilnahme bei den Invitationals…nun, lassen wir das.

Ob ich Tauschkarten dabei habe, will der eine wissen und spricht mich halt mal an. Klar, aber bei den Invitationals hab ich nicht mitgespielt, stelle ich noch klar. Es geht konkret um ein Sower of Temptations, das mich intertessiert. Er will dieses Howltooth Hollow. und weil wir diese Karten jeweils zweimal besitzen, wechseln auch beide den jeweiligen Besitzer.

Während des Tauschens und danach wollte der eine Wissen, wie ich denn heiße. Als ich ihm meinen Namen sagte, freagte der andere ob ich der Eucken sei. Ich bejahte dieses und das weitere gespräch ging dann über Dinge, die meine Ranglistenposition betreffen. Die zunächst vermutete Teilnahme an den Invitationals war angesichts dessen nun kein Thema mehr.
Und dann war da noch ein Anflug schlechten Gewissens, weil ich dann am heimischen Rechner in der Krakau Coverage lesen musste, dass diese Sower of Temptations für die 20 Euronen vercheckt wurden. Bisher keine DQs dort…machts gut und viel Spass in Krakau 🙂

Seltsam, wie klein die Welt doch ist. War ich den Invitationals in den Augen mancher wirklich so nah?
Ich war doch vor Ort – und habe nicht ein einziges Mal verloren 😛

2 Kommentare

  1. defeat_the_pro meint:

    und nun korrigier ich mal amtlich meine Aussagen bezüglich DQs in Krakau:

    Beim Stand von 5-0 wurde ein Spieler aus Rostock DQed. Er habe nach dem Deckcheck sein Deck nach Ansicht der Judges nicht effizient genug randomisiert. Es wird von inoffizieller Seite her auch die Vermutung laut, wonach dies zuvor schon beobachtet worden sei.
    Erneut werden (deutsche) Spieler in aussichtsreicher Position eines Internationalen Turniers disqualifiziert.
    Auch wenn dieses Mal noch kein bekannter Name da steht, reisst diese unrühmliche Serie nicht ab.

  2. atog28 meint:

    Ãœber das DQ wollte ich ähnliche Worte verlieren, langsam frage ich mich wirklich, ob’s an diesem [DEU] liegt…

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com