Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes


MetaInfo

Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Social Media

Murmeltiertag

atog28

Aufstehen und raus aus den Federn, heute ist Murmeltiertag!

Heute, am 2. Februar, ist der traditionelle Groundhog Day, an dem nicht-Meterologen das Wetter vorhersagen. Ja, ich will unbedingt noch einmal (nach 2009) an diesen tollen Tag erinnern. Es geht um den Glauben, dass Murmeltiere am 2. Februar aussergewöhnliche Kräfte entwickeln und die Länge des Winters vorhersagen. Wenn es nur danach geht, gibt es einen frühen Frühling, denn die Lage derzeit ist für schattensehende Murmeltiere nicht gegeben.

So ähnlich geht es mir derzeit auch im deutschsprachigen Magicsegment. Hat schon jemand irgendwo was über ein Prerelease gelesen? Mich würde das mal interessieren, nachdem ich den Eindruck hatte, dass noch vor drei oder vier Jahren alles voll von Berichten war, ebbt es derzeit still vor sich hin, dieses Internet. Wohin das führt? Ich werde mal das Murmeltier fragen…

10 Kommentare

  1. KMB meint:

    Ob Bilder akzeptiert werden:

  2. eddos meint:

    Ich schreibe so etwas nicht, weil ich dafür das Spiel nicht ernst genug nehme, und stattdessen lieber spiele, lache, mit Leuten auf der Pre Runden, Karten und Züge diskutiere und damit für mich selber genug Therapie betrieben habe.
    Was den Rest angeht:
    Leute schrieben solche Berichte- es wurde gemosert, das braucht keiner, das machen ja alle, wer braucht das, jetzt nerven wieder alle mit ihren Pre-berichten, draftet denn keiner mehr?
    Mittlerweile hat sich das Thema auf die Qualität verschoben, und das bei einer Argumentationsweise, die vielen, die irgendann mal gute Berichteblogsanalysenhasstiraden schreiben würden, einen sehr harschen „Wenn du es nicht beim ersten mal richtig machst, lass es bleiben, damit ich meine Zeit nicht mit etwas Unwürdigem verschwende“-Wind spüren, welcher vielen dieser eigentlich Ambitionierten newfags die Lust am Schreiben glaube ich von vornherein nehmen kann.
    Irgendwoher müssen die Leute kommen, die solche „Mein schönstes Prerelease-erlebnis“-Berichte wieder schreiben.
    Zu Lorwyn-zeiten, als ich anfing, zu spielen, gab es zudem noch einen regen Dialog zwischen Anfängern und Spielern mit 5 Jahren Erfahrung. Die erste Gruppe wird heute im Netz jedoch 1.) Immer stummer und 2.) immer weniger direkt angesprochen. Wer nicht gefragt wird, antwortet nicht, imho.

  3. atog28 meint:

    Viele interessante Aspekte dran, die ich so unterschreiben würde. Ist denn heute wirklich weniger oder uninteressanteres für Anfänger dabei? Ich nehme im Gegensatz zu vor fünf Jahren eher wahr, dass es insgesamt weniger geworden ist. Darunter leiden die Anfänger vielleicht am meisten…

  4. seanchui meint:

    ich würde auch behaupten, es ist weniger geworden. Einige Organe fordern das ja auch schließlich ein. Und diese Organe sind lauter und nehmen sich selbst und ihre Meinung halt wichtiger als Quantität und die damit verbundenen Vorteile…

  5. atog28 meint:

    Nee, das werden wohl wirtschaftliche Interessen sein.

  6. eddos meint:

    Von fundamentalem Interesse für mich wäre dabei, ob wir jetzt alle drei einen Namen auf den Lippen haben, den man mit dieser negativen Stimmung verbindet 😉

  7. b. meint:

    Hmmm, fängt der zufällig mit P an? 🙂

  8. ouzou meint:

    schlimm, wenn sich sowas durchsetzt…

  9. eddos meint:

    lol geht der zufällig mit ü weiter…. nein dafür kann man einfach keine Einzelperson verantwortlich machen.

  10. Saber-Ants meint:

    Ja es gibt weniger zu lesen aber die anfänger sind deutlich mehr geworden und zum glück in einem alterssegment bei dem man auch keine angst hat das jugendschutzgesetz kommt um die ecke und verbietet mir mein magicbier.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2011 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com