Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Private Insolvenz mit Glocken

atog28

Da sitze ich hier gelangweilt rum und ärgere mich ein bisschen, dass gestern aus dem Sealed Test nix geworden ist. Wir hätten sowieso noch Starter besorgen müssen, da drei Booster auch doppelte Commons haben (und auch noch eine mehr statt einer Uncommon) wäre das ohnehin wackelig.

Alle Blogs und Magicseiten hab ich schon gelesen, und beim „A Look at Guildpact in Standard“ haben sich die Synapsen von einem Neuron zum anderen geschwungen und eine Verbindung zu Evilbernds angeblich unperfekten Ideen zum neuen T2 hergestellt. Nicht zuletzt deshalb, weil mein innig geliebtes Standard-Deck derzeit die gleichen Farben hat (WBG).

Im starken Glauben an ein alles-beherrschendes weiss/schwarz/grünes Deck sieht Michael Hinderakers Artikel aber so aus, als ob diese super-tec fehlt. Dabei sieht sein Artikel so komplett aus – LD, RDW, Wildfire, alles da nur kein WBG. Ha – doch, da unter 8. als Good Stuff Deck. Aber zuerst hab ich es unter 4. vermutet – der Debtor’s Knell zugeordnet. Diese Karte müsste doch eigentlich für ein Controldeck taugen. So ähnlich, wie Glare of Subdual im Limited bombenmässig rüberkommt, müsste Debtor’s Knell, das auch im Prerelease Pool bei manchen schon einen guten Start hatte, durchaus Standardtauglich sein.

So nach dem Motto nur board-control bis zur 7-mana Marke, Knell auf den Tisch und Spiel einsacken. Wenn es denn so einfach wäre. Im Inet sind so einige an einem Orzhov Control deck am Basteln dran (rheinische Verlaufsform, kennt ihr vom Kochen) und das wird auch die Antwort auf das RG-Beats sein. Ich hab sogar noch ein deutsches Random Forum gefunden, Google sei dank. Aber Knell taucht bei denen nur am Rande auf. Dabei wird das eine Keycard. (Cool, wie die Diebstahlsicherung bei Blaupunkt.)

Leider stehe ich mit der Deckidee noch am Anfang. Daher schwirren mir noch so viele unbeantwortete Fragen im Kopf rum. Ist Knell schwarz oder weiss? Warum passt Knell so gut mit Dredge zusammen? Reichen vier Wraths und vier Last Gasp? Welche Rolle spielt Savra, Queen of lifegaining Grave Pact in dem Bund? Sollte man gegnerische Mortify oder Terashi’s Disenchant countern können?
Überhaupt – ist WU die Mutter aller Controldecks? Unzählige Fragen, die nach einer Antwort suchen. Eine Antwort, die wieder eine neue Frage mit sich bringt. Und die nächste Antwort wieder die nächste Frage. Und so weiter und so weiter. Doch ist es am Ende nicht immer wieder die gleiche Frage? Und immer wieder die gleiche Antwort?

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2006 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com