Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Quo Vadis, GerMagic Scrolls?

atog28

MTG Scrolls

Gotcha!

Jede Wette, einige von Euch haben erwartet, ich würde heute wieder ein Deck sezieren. Ein Teil hätt’s gelesen, ein anderer Teil übersprungen. No Sirs! Zwar plante ich Entsprechendes, aber ich stecke in Urlaubsvorbereitungen und bekomm‘ das heute nicht mehr fertig. Ws mir aber dabei auffiel: was ist eigentlich mit den Scrolls los?

Obwohl mir das daran auffiel, dass schon länger kein anderer mehr schrieb als Teardrop und ich ist das natürlich keine wissenschaftlich einwandfreie Arbeitsweise. Zur Analyse stelle ich die Postings daher lieber nach Anzahl in den letzten Monaten zusammen. Dabei ergibt sich folgendes Bild, und der Esel nennt sich immer zuerst. Oh es gibt eine schöne Funktion in WordPress – man klickt einfach auf „Manage“.

*click*

Daher zunächst ein herzliches Willkommen zur Pressemitteilung… der inoffiziellen Pressemitteilung, meine Damen und Herren. Ich denke, das Thema ist Ihnen allen bekannt, daher steigen wir direkt mit den Zahlen des Anlagezeitraums zweites und drittes Quartal 2007 ein.

Aug 2007: 4 posts (2 atog28, 2 Teardrop)
Jul 2007: 7 posts (2 atog28, 4 Teardrop, 1 Real-Silas)
Jun 2007: 11 posts (2 atog28, 4 Teardrop, 2 Real-Silas, 2 TMM, 1 freshmagic)
Mai 2007: 11 posts (1 atog28, 4 Teardrop, 4 Real-Silas, 2 Babak)
Apr 2007: 11 posts (1 atog28, 3 Teardrop, 3 Real-Silas, 2 freshmagic, 1 Babak, 1 Giovannie)

Nun ist der August noch nicht zu Ende, aber einiges kann man schon jetzt festhalten:

ad-hoc: Die Gesamtzahl der Beiträge ist derzeit niedrig
Während im zweiten Quartal die Anzahl der Beiträge in den GerMagic Scrolls jeweils 11 pro Monat betrug, konnte diese Zahl im dritten Quartal nicht gehalten werden. Die dramatischen Umsatzeinbrüche im Juli von über 35% können nach Einschätzung des GerMagic Accounting auch im aktuellen Monat nicht aufgehalten werden. Es ist zum Monatsende mit weiteren Verlusten zu rechnen.

ad-hoc: Die Anzahl der Autoren ist derzeit niedrig
Während noch im April die Anzahl der aktiven Autoren mit sechs ihren im Überwachungszeitraum einmaligen Höhepunkt fand, liegt sie aktuell mit zwei weit unterhalb des Durchschnitts von 4,0 Autoren (auch nach Anstrengungen der GMCA (GerMagic Casting Agency (and genetic engineering) ist es uns bislang nicht gelungen, Bruchteile von Autoren anzuheuern; hier wird aber die Forschung vorangetrieben).

ad-hoc: Teardrop is a writing bitch!
War die konstante Leistung der Autoren Teardrop und Real-Silas noch treibende Kraft der Einträge (Aussage GM²P² – GerMagic Marketing and Product Placement) sind gerade in den umsatzstarken Segmenten Einbrüche (Teardrop) bis hin zum totalen Ausfall (Real-Silas) festzuhalten. Zwar teilte man uns auf Rückfrage mit, dies sei mit der konjunkturellen Lage im Monat August zu erklären, der urlaubsbedingt immer niedriger ausfiel als die restlichen Monate, doch der August 2006 bot mit 13 Beiträgen ein gegenteiliges Bild. Insofern fällt der Vorjahresvergleich (laut GerMagic Archives) um so negativer auf.

„Wie wir eben erfahren, ist bei der Benennung der letzten ad-hoc ein Fehler unterlaufen, angeblich habe der Service-Mitarbeiter nicht das Telefon aufgelegt wodurch es zu einer Übermittlung von Informationen kam, die so nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte. Wir entschuldigen uns für den Irrtum. Die Verantwortlichen wurden entlassen.

Weiterhin halten wir fest, dass es uns zu keinem Zeitpunkt besser ging als derzeit. Wir sagen das, weil wir ein reines Gewissen haben. Die dargestellten ad-hoc Mitteilungen sind dramatisch überzogen und nicht durch die aktuelle Lage belegbar. Ihr Engagement in Germagic ist ohne jegliches Risiko und wir freuen uns auf eine langjährige Bindung und danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.“
GerMagic Public Relation

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Parkkarten erhalten Sie am Empfang. Einen schönen Heimweg und bis zum nächsten Mal bei Ihrer GerMagic Coop

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com