Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Rotterdam

atog28

18:15
Jetzt sitzen wir im Hotel, gehen uns gleich anmelden und speichern hier nur noch schnell den Link auf die offizielle Seite, weil man ihn ja sonst nie wieder findet.


21:24
Ok, nach ein bisschen herumkurven haben wir auch die Site gefunden und sind gleichzeitig mit ein paar Buben aus einem SIM-Ka (die Älteren unter uns erkennen einen Wortwitz) eingetroffen, die ein Navi benutzten und entsprechend geringschätzig auf uns herabblickten. Ohne Navi. Wer macht das heute noch.

Auch gut: auf dem Weg zum Hotel waren wir uns unsicher, ob wir noch richtig waren, also schnell mal rechts abgebogen… schnell.. die Ampelschaltungen sind hier jenseits der 90s-Grenze, dass kommt uns schon sehr lange vor… und im Golden Tulip mal nach dem Weg gefragt. Die nette junge Dame erklärte mir den Weg und gab mir auch einen Plan mit. Bei der Überlegung, ob ich an der Kreuzung rechts oder links abbiegen müsste, musste sie aber einen Moment überlegen – klassische Navigationskrankheit: man kann keine Pläne mehr lesen.

Später trafen wir Sascha an der Site und er kam genau darauf zu sprechen. Ohne Navi kann die aktuelle Generation ebenso wenig anstellen wie ohne Taschenrechner. Wer kann schon noch Karten lesen…

Aber dazu wahrscheinlich morgen mehr. RTFC…

Die Anmeldung ging schnell, und Herrn Rittau habe ich schon als anwesenden Judge identifizieren können. Nach dieser und einem schnellen Handshake mit dem Piraten und weiteren Sebastians ging es ins nebenan gelegene Zuidplein, einem Einkaufszentrum im Mall-Stil.

Fassen wir kurz zusammen: Hotel 136 EUR, Anmeldung 70 EUR, Zweimal Bram Normal met Fritjessaus 5 EUR, zwei McFlurry Rolo 4,50 EUR und zwei Flaschen Smirnoff Ice 5 EUR sind rund 220 EUR.

Morgen gehts dann daran, die Erfolgskarte abzustempeln. Mit drei Stempeln kann man an dem Gewinnspiel teilnehmen, und die gibt es für verschiedene Attraktionen. Mit dem Artist sprechen, Sideevent machen, sich mit einem Planeswalker fotografieren lassen, oder den Liebesschwindler bemitleiden… zu gewinnen gibt es dann die Sweatshirts oder ähnliches.

Jeah… Erfolge!…

2 Kommentare

  1. bastard_k meint:

    Sitzen auch grad im Ho(s)tel und lassen den Abend ausklingen! Unsere Rechnung sieht in etwa genau so aus, außer dass ich mir die smirnoff verkniffen hab und dafür für 20 Euro beim „lachenden Papst“ eingekauft hab. Vielleicht läuft man sich morgen ja mal über den weg?

  2. atog28 meint:

    Na das hoffe ich doch. Aber bitte nicht an einem der „Main Event“-Tische, oder wenn, dann nebeneinander!

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2009 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com