Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Sieben Drafts…

atog28

…und kein Ende in Sicht. Mit „Draft“ sind übrigens all die Blogeinträge gemeint, die ich begonnen, aber noch nicht fertig gestellt habe.

„Tetris blocks“ ist einer davon, der Time Spiral Block Constructed behandelt, hauptsächlich ein Deck in den „The Rock“-Farben. Tatsächlich ist das einer der interessanteren Drafts, was aber nur ich verstehe. 🙂

Ja, ich mache gerne Sachen fertig. Nein, ich mache nicht gerne mehreres gleichzeitig. Danke der Nachfrage. Also klären wir direkt weiter und behaupten, dass die Überschriften automatisch Orange werden. Im Verhältnis 35,7 zu 64,3 – was ich im Übrigen nicht zufällig gewählt habe, das soll an den Anteil von Mana in einem Constructeddeck erinnern.

$x = abs(strlen($s)/2.8);

Nur so eine Kleinigkeit, die ich mal erklären wollte, aber es ist doch erstaunlich, wie oft das einen sinnvollen Schnitt ergibt.

Heute im Litfass Sailor’s Pub (hey, das kriegt man irgendwie doch noch nicht raus – das ist so wie „Damage auf den Stack?“ – wobei das neuerdings eine echt lustige Frage ist): ich beantworte Regelfragen mal wieder für alle. Darum, und hier speziell für Alex, der danach fragte, hier ein kleines Potporri an Regelquellen.

Wizards: Magic Rules
Magic Rules… das wäre mal ein Spruch gewesen. Viel besser als „Here I rule“. Damit letztgenanntes weniger dominant wirkt, führt dieser Link also zu allen Regeln. Basic Rulebook für die drei- bis fünfjährigen, das Comprehensive Rulebook für die, die schon laufen können und all der andere Quatsch – da habe ich keine Ahnung, das braucht glaube ich kein Schwanz.

„Schwein“ sage ich nicht so gerne.

Zu den Decks gab es heute weniger Updates als zur Besucherliste. Danny und David kamen auf einen Sprung vorbei, was mich mindestens so erfreut und überrascht hat, wie Hippy, der sie begleitete. Wir zockten ein Spiel nach dem anderen und ich bin auch schon zu müde um mich an alles zu erinnern, aber zumindest für die Decks gebe ich kurzes Feedback.

Rogue Deck v1.1
Ja. Dieser Looter il-Kor ist wirklich so gut. Ihr hattet recht.

Ich war trotzdem flooded.

Wahrscheinlich verflucht.

Shroud 2009.7 (shroud, let it all out)
Das Deck war nach vier Mulligans (wieder auf sechs Karten) immer noch screwed, dann explodierte es aber dank Sol Ring direkt in die sieben Mana flying, trample, shroud, 6/6-Zone. Kann ich nicht abschliessend beurteilen.

Das neue Deck hat sich durchaus tapfer geschlagen und überraschte mich mit mehr Combos, als ich dachte (und ich dachte schon zu viel). Es ist sehr spassig zu spielen und eine Situation von vielen war, als ich mit zwei Enigma Sphinx im Spiel (getappt) einen fliegenden 6/5er sah. Sedraxis Specter mit RU-Aura. Also die Sphinx in Homarid Spawning Bed gesteckt, den Trigger resolved, dann Aethermage’s Touch gespielt, die Sphinx wieder ins Spiel gebracht, Cascade gespielt (hat schon seinen Grund mit dem Regellink…) und in Polymorph kaskadiert, also die zweite Sphinx getötet und damit einen Stronghold Overseer ins Spiel gebracht. Wirklich krank.

Das Deck braucht noch mehr Kaskade.

Gibt auch eine Typ2-Version davon. Bald in eurem Nationals Grinder.

Vermutlich aber ohne mich.

Ach ja und da unten rechts gibts neue Links für eure Bookmarks und in den Decks kann man die MTG-Forums-Analyse aufrufen. Meine gibts ja noch nicht. Aber darüber schreibe ich irgendwann bestimmt noch.. den „Draft“ habe ich ja schon gespeichert.

14 Kommentare

  1. Mercurius meint:

    @Rogue Deck: vielleicht eine Insel und einen Swamp gegen entsprechendes Cycle Land aus Onslaught austauschen? Kann helfen, die Manaflut zu bekämpfen und Threats zu finden.

  2. Zeromant meint:

    Kannst Du mir mal erklären, wieso genau Du in Deinem „Bück Dich“ Beispiel kaskadiert hast?

    a) Du hast beschissen

    b) Du verlinkst hier zu Regeln, die Du selbst nicht verstehst

    c) Es ging alles mit rechten Dingen zu, und Du hast hiermit die Gelegenheit, dem Zeromanten mal so richtig Magic zu erklären

    Bitte um Aufklärung!

  3. atog28 meint:

    In den Kommentaren zum letzten Teil hatte ich die getappt ins Spiel kommenden Länder schon ausgenommen, da das Deck aggro ist und bis auf die fünfte Runde keine Zeit für getappte Länder haben sollte. Ich denke, dass ich in dem einen Spiel nur schlecht gezogen hatte und probiere das so noch mal weiter.

  4. LarsL meint:

    Ich tippe auf eine Kombination aus a) und b).

  5. Marc O. aus E. meint:

    Nun, ich habe in den neuen Regeln auch nichts dazu gefunden das die Cascade triggert wenn man die Kreatur ins Spiel bringt. Habe jetzt extra nochmal danach gesucht. Irgendwas war da denke ich mal Faul, oder der Atog verschweigt uns noch irgendeine Kleinigkeit… Cascade resolved nur wenn der Original Spell „gecasted“ wird und während er sich auf dem Stack befindet…

  6. atog28 meint:

    Ja… und?!… warum meint ihr, habe ich dahinter noch einen Klammerausdruck gesetzt?

    OMG, Dudes!
    Edit: *hihi*

  7. Mercurius meint:

    Fällt wohl unter b), mit der Erweiterung, dass die anderen ebenso Kaskade nicht so genau kannten bzw. gelesen haben^^.
    Ich sehe schon jemanden fluchend sein Deck umbauen *hihi*

  8. denderan meint:

    Cascade triggerd bei dem Wort „PLAY“

  9. Mercurius meint:

    Ich sollte mir angewöhnen, ein Kichern durch ein Augenzwinkern zu ersetzen. Aber im Grunde genommen wollte ich mir auch das geschriebene Kichern abgewöhnen…
    Manche Karten muss man meiner Meinung nach aber neu bewerten, so z.B. der Proteusstab oder Aethermage’s Touch halt, da diese halt deine Cascade Viecher ein bisschen schlechter machen. Wenn da trotzdem noch genug Power vorhanden ist, macht diese Antisynergie den Kohl nicht fett, und du kannst es so lassen

  10. JaN meint:

    lol was für bbons!!

  11. Marc O. aus E. meint:

    Also mittlerweile tendiere ich absolut zu A)… wissentlich den Gegner verarscht… der Arme 🙂

  12. Teardrop meint:

    Ich bin ja für d):
    Man hat es aus versehen von allen Seiten falsch gemacht, und hier wird mit etwas Augenzwinkern die Sache verarbeitet.

    @JaN:
    Was wolltest Du uns sagen? Boons? Baboons? Bonbons?
    Geh Deinen Schnuller holen, los, auf, auf!

  13. endijian meint:

    Cascade triggerd bei dem Wort “CAST”

  14. denderan meint:

    Deine Mutter triggert bei dem Wort „GELD“! 😛

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2009 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com