Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Slumogeddon v1.0

atog28

Jetzt hab ich mit der Tradition gebrochen, FNM-Berichte auch so zu nennen. Aber es geht auch nicht so sehr über meinen Erfolg oder Misserfolg am 21.04. was auch nicht repräsentativ wäre, denn es waren nur sechs Leute an einem Standard-Tunier interessiert und die Chance auf eine FNM-Lobotomy war damit statistisch 66 2/3 %.

Ich war mit Sea Stompy und total aufgeregt am Start, weil ich *wenauchimmer* in das Deck reingesteigert habe. Hier schonmal das Rezept:

Was mich super ärgert, sind net.dec – und es ist eins. Keine Frage. Was mich noch mehr ärgert, sind Decks, die überall 4-ofs spielen. Und die ursprüngliche Liste von shadowknight (siehe mein letzter Eintrag Slumogeddon) hatte eben viele 4-ofs. Trotzdem hab ich es erstmal nachgebaut so gut ich konnte (die zwei Maro waren meine fehlenden Burning-Tree Shaman) aber den Meloku rauszulassen, hielt ich für so grundsätzlich falsch, dass er für einen Rumbling Slum (da hatte ich auch nur drei) reinkam. Aber eben mehr absichtlich.

Und Meloku rockt immer noch – selbst wenn es erst ab der fünften Runde sein soll. Ich hab ja sonst nichts gegen Iwamori (bzw. was sich hier Legendary Creature schimpft).
Aber was wirklich fehlt, ist was gegen Heartbeat. Ohne die Giant Solifuge (wird in der Version von Yoon und shadowknight im Sideboard gespielt) gibt es nix mit Trample und damit wird zuviel von Sakura-Tribe Elder geblockt.
Das Maro in meiner Version nur Platzhaltercharakter hatte, hat er in den Spielen am Freitag sogar bewiesen. Fliegende purpurne Hippos wären mal wieder besser gewesen (Pheldageddon, das waren noch Zeiten…)

Der Zugang zur Simic Gilde bleibt bis zum 20.5.2006 noch gesperrt, womit das Deck einige „vomit“ Karten abgeben könnte und bekommt dafür bessere Karten. Was auf jeden Fall noch fehlt, ist ein vernünftiger Finisher (z.B. Dickes Eichhörnchen) und was gegen Heartbeat, da das Repeal nicht so viel bringt (Parallactic Feedback ist da mein Favorit).

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2006 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com