Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

system: Password accepted!

atog28

MTG Scrolls

*hust* … eins, zwei, Test – ist das Ding an?
*pfeiff* Oh! Tatsächlich – ich bin drin.

Cool.

Wie ich hier reingekommen bin? Erst wollt ich ja noch was von „ich hab mich in die Seite reingehackt“ schreiben, aber … was soll ich gross drumrumschlafen, ich hab mich reingeredet.

Was ich hier will? Erstmal rumspammen wie die anderen Blog-Kollegen auch und beim Betrachten der ersten Einträge von MatSchi, Real-Silas und TMM fällt auf: man stellt sich als neuer Autor hier erst mal vor – ausgenommen Godfather (wie lange dachte ich, das übersetzte sich mit Vater Gottes, OMG) dieser Seite selbst.

Also – erst Pflicht, dann Kür. Da müsst ihr jetzt auch durch! Tut mir echt leid.

Ich heisse Marcus Malden und passe statistisch nicht in das Raster der Magicfreaks. Schliesslich bin ich 32 und verheiratet. Seit etwas mehr als einem Jahr etwa hab ich auch eine dieser zehnstelligen DCI (heisst das so?) Nummern, spiele Magic aber schon seit… hm.. keine Ahnung mehr. Das Alter…
…weiterhin spamme ich seit einem halben Jahr auf Couchmagic meine Friday-Night-Magic (keine Deppenleerzeichen! Look, look!) Erlebnisse in die Welt hinaus. Und ich sagte mir „wenn das Erfolg hat komm ich damit ganz gross raus!“ – und jetzt bin ich hier.

Immer wenn ich Artikel von John „Friggin“ Rizzo lese, fühl ich irgendwie mit ihm. Ich mein, der Mann ist 37 und schreibt so… interessant, dass ich ihm den ‚Fernfahrer‘ nicht so recht abnehmen will. Oder eben doch. Stilistisch so, wie hier zu Lande nur Fön-Besitzer schreiben dürften:

atog28 < -- da glaubt-allen-man Leider ist er auf Starcity nur lesbar, wenn man zunächst Geld einwirft. Meinen die, das ist Pac-Man? Reibach und Söhne – aber neunzig Tage alte Artikel werden lesbar – guckt euch einfach nächsten Dienstag (18.7.) mal den hier an: F33ring GG und auch gut ist Limited is Teh Suck. Soviel schon mal als Tipp, solltet Ihr mal auf eine Rubrik täglicher oder wöchentlicher Links stossen, die auf Premium Inhalte bei SCG verlinken. Aber 90 Tage warten, das kann so gar nix!

Doch ich glaub, gerade mit diesem Beispiel (F33ring GG) sieht man, wie langsam die Entwicklung eigentlich ist. Rizzo meint, Golgari Grave-Troll passt genau ins aktuelle Standard und erst jüngst tauchen auch im Standard Decks auf, die die Dredge-Mechanik absichtlich benutzen – und nicht nur für Moldervine Cloak. Aber ich wollte gar nicht über Dinge schreiben, von denen ich keine Ahnung habe. Da ich bei den letzten Standard-Tunieren nur halb so viele Spiele gewinne, wie ich Spiele abgebe, sollte ich lieber über Limited was schreiben. Constructed kann ich wohl nicht. Wie wär’s zum Beispiel eine Einschätzung der Coldsnap-Karten fürs Limited? Nee, oder? Ich mein – wer spielt das denn schon? Vielleicht habt ihr ja Ideen… 🙂

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2006 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com