Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Reject Rare Draft im Litfass am kommenden Mittwoch

atog28

Subject says it all. Unsere Casual-Runde aus Hippy, Tom, Ingo und mir wollen am kommenden Mittwoch nach Möglichkeit einen Reject-Rare-Draft machen.

Was ist das?

Man nimmt einfach pro Person 45 Rares, dann werden alle Karten von allen Spielern durcheinandergemischt und in Häufchen zu dreimal 15 Karten aufgeteilt und dann ganz normal gedraftet. Am Ende hat man dann wie gewohnt ein 40-Kartendeck aus dem Schrott zu bauen und dann geht’s in den Spielen um die Ehre (denn einen Rare-Repick wollen wir bestimmt nicht machen).

Welche Strategie verfolgt man?
Dazu gibt es schon verschiedene Artikel und ich habe bei der Auswahl meines Pools ein bisschen darauf geachtet, dass von allem ein bisschen drin ist. Ich hoffe, dass ihr das auch so macht.

Also kommt einfach am Mittwoch mal mit 45 Rares im Litfass vorbei. Dabei sollten folgende Regeln beachtet werden: Alle Farben ungefähr gleich verteilt (Artefakte und Länder kann man als Farbe zählen) und ungefähr die Hälfte sollten Kreaturen sein.


Und an alle Couchmagic-Autoren: wundert euch nicht über das neue Layout, ich habe endlich mal meine WordPress-Version geupdated und dabei gleichzeitig noch am Rechtesystem herumgefummelt, so dass ihr jetzt endlich auch die Decks aus CouchDECK einbinden könnt. Den HTML-Editor vorausgesetzt.

7 Kommentare

  1. Hippy meint:

    Also ich habe meinen Haufen schon zusammen, hast du schon einen Überblick wer noch mitmacht?

    p.s.: Ach ja, ich werde euch zerschmettern….

  2. atog28 meint:

    Ich habe auch schon 52 Karten rausgesucht, aber mir fallen auch immer wieder neue ein (so gross wie schwarze Manasymbole im Friedhof? Lecker!)

    P.S: Nein, ich zerschmettere euch!

  3. atog28 meint:

    Da nur fünf Leute Karten dabei hatten, haben wir den RRD auf den 3.9. verschoben.

    In der Woche nach den Nationals werden die gewonnenen Crap-Rares dann also verdraftet… 🙂

    Genaue Info poste ich nochmal.

  4. mensaman meint:

    Ich würde gerne an eurem Reject-Draft teilnehemn. Habe auch schon einen wie ich finde ansehnlichen Haufen zusammen. Nur wann soll es eigentlich losgehen?

  5. atog28 meint:

    Ich kann heute nicht, aber es war für den 3.9. angesetzt. Uhrzeit richtet sich sicher danach, wann vermutlich niemand mehr dazukommt.

  6. Hippy meint:

    Ich hoffe heute sind denn dann mal alle da….

  7. atog28 meint:

    *schluck* – ich hoffe, ich habe die Kiste mit den Rares dabei. Fahre jetzt los.

    Memo to self: wap.couchmagic.de an den Start bringen, dass Hippy das auch noch lesen kann…

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2008 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com