Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

umzugszone (minus zug plus welt)

atog28

heute gibt es genau zwei videos. eins zum gucken und das andere wegen des treffenden zeitlosen bezugs. ach ja und komplette kleinschreibung heute, als tmm-feature.

also, wer bock hat, kann sich ja auch mal das urteil reinziehen, dass man nun offiziell diskriminiert wird, wenn man ein fahrzeug hat, dass nicht den erforderlichen aufkleber hat. nein, nicht „atomkraft nein danke“ oder „herz für kinder“ – auch „kevin an bord“ ist nicht gemeint, sondern die fünf-euro-sondersteuer für alle die keinen automechaniker im bekanntenkreis haben.

die gemeinde ruft randomly umweltzonen ins leben (ich fotografiere euch nächste woche mal die geilste, da kann hannover noch was von lernen) und die bürger wissen: aha, da darf ich jetzt also nicht mehr zum einkaufen hinfahren. doof für die einzelhändler, aber ideal für die einkaufszentren auf der grünen wiese. zum glück gibts noch keine dörfer mit umweltzonen, man käme am ende darauf – da ist alles fussläufig erreichbar, kein heinz würde sich den aufkleber kaufen sondern einfach zu fuss gehen. wenn die abzocke nicht klappt, wird sie nicht erst versucht. puh. man ziehe also aufs land, sinnvollerweise….

ich erinnere mich an den folgenden song, der das so treffend beschreibt. „some can say what’s ineffective“. kann mal jemand bitte die effektivität der umweltzonen studieren? eine studie sagt, der zweck, die senkung der feinstaubbelastung, würde nur zu einem prozent erfüllt. wer hätte das gedacht – schliesslich haben die atomkraft-, kinderherz-, und tierbrems-aufkleber die probleme ja auch in den griff bekommen. wenn man dem aufkleber wenigstens eine message mitgegeben hätte…


Eagle Fly Free by Helloween

das andere video poste ich, weil es vermutlich bald wieder zensiert wird, obwohl es selbst zensiert ist. verrückt, aber so ist das wohl. guckt euch das mal an, das ist der hammer (die visuell zurückgebliebenen nutzen wikipedia mit bildbeschreibung). videos habe ich nur wenige auf mtv gesehen (und das zu einer zeit, als die diese noch gesendet haben und nicht dauerwerbesendung für telefonnummern), und das hier fand ich konzeptionell sehr genial. sollte man mal gesehen haben – am besten unzensiert, aber man kann ja nicht alles haben. denkt euch einfach, da sind umzugszonen drin.

statt also heute sieben minuten meinen krempel zu lesen könnt ihr euch die musik reinziehen, ist doch mal was neues… und den beiden klägerinnen rate ich dazu, die von der umweltzone ausgenommenen fahrzeuge zu benutzen. schon mal einen bus mit aufkleber gesehen (aside: mal die feinstaubbelastung mit der ihres autos vergleichen, ach nein, logik hilft uns nicht weiter, das hatten wir ja schon)? und das ist nicht die einzige ausnahme…

10 Kommentare

  1. Marc O. aus E. meint:

    Also das Prodigy Video ist cool, nur warum nimmst Du nicht das unzensierte von Myvideo… ist doch sooo schlimm auch nicht 🙂 Das waren noch Zeiten…

    Mit den Plaketten wird es erst Lustig wenn bald nur noch Grüne Plaketten in die entsprechenden Zonen kommen. Mal sehen wie die das kontrollieren wollen.

    Biste am Sonntag eigendlich Prerelease zocken? Ich fahre mal nach Heiligenhaus und schaue mir den Evil mal beim Judgen an… habe gehört evtl. soll es auch einen Two Headed Sideevent geben…

  2. atog28 meint:

    Ach, MyVideo frequentiere ich nicht so, darum habe ich da auch nicht danach geguckt.

    Am Sonntag plane ich auch nach Heiligenhaus zu kommen. Genau! Da brauchen wir noch einen Aufruf für! Kommt alle (ok, nicht alle, aber ihr wisst schon…) nach Heiligenhaus in den Club und guckt dem Evil beim Judgen zu. Karten drehen inklusive.

    Jaja, dieses 2HG-Sideevent aber auch immer…

  3. atog28 meint:

    You still look hot“ – LOL

  4. Teardrop meint:

    PAL.

  5. atog28 meint:

    ?? – Hey Tropfenmann, mach mich schlau. Was heisst das? „Problem anderer Leute“?

  6. Teardrop meint:

    Jupp!

  7. Teardrop meint:

    Und es bezog sich obviously auf die Dame mit dem Sonnenbrand.

  8. Teardrop meint:

    Übrigens, returning the Favour:
    Es muss „minus zugs“ heißen!
    Sonst wäre es eine Umwälzzone ^^

  9. atog28 meint:

    So true, so very true… ^^

  10. Handsome meint:

    The Prodigy > all

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2009 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com