Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Wochenendbericht

atog28

Oder: wie man nich dauernd gegen diesen Lucksack von Goldfish folden muss

Der Untertitel gefiel mir besser. Bei mir läuft momentan nichts so richtig. Ich versuche es mal auf Magic-Begriffe zu übertragen, eventuell wird es dadurch ein bisschen komisch.

Ich kämpfe momentan wirklich gegen mich selbst. Ihr kennt es, wenn man ein neues Deck zusammengesetzt hat, dann versucht man es erst mal gegen den Goldfisch. Ein paar Testhände später und ich muss einsehen: dieser Goldfisch hat es wirklich drauf.

Im übertragenen Sinn natürlich, denn ich bin gesundheitlich angeschlagen. Während sich andere in der Villa Rü oder bei dem einen oder anderen Prerelease herumschlugen, sass ich im Bett und hustete mir einen Ast.

Aber bevor ich euch mit dem Matchup und den Spielberichten konfrontiere, hier zunächst mal mein Deck:

3 Capval
1 Nurofen
1 Cefixim
6 Soledum

Während ich seit Donnerstag nichts richtiges mehr gegessen habe, liess es auch mit der Flüssigkeitsaufnahme nach. Meine Ärztin – hm… wie könnte ich das auf Magic umsetzen… ach ja: der Head Judge pairte mich gegen eine Infusion, die ich auch zu null besiegte. Strike!

Heute muss ich auf das private Sealed-Event beim Danny verzichten (mit ein Grund dieses Eintrags ist es, dass deren Teilnehmer hier kommentieren können) und wie es aussieht, ist auch der Grand Prix Brüssel, bereits fertig gebucht und geplant, gestrichen. Sehr schade.

Jedenfalls gehe ich ein- ums andere Mal screwed, vielleicht muss ich die Manaverteilung noch überarbeiten. Heute schlief ich noch fünf Stunden als ich vom Arzt zurückkam und träumte von der ultimativen Formel gegen Erkältungen. Bereits gestern wachte ich mit dem Bewusstsein auf, diese grossartige Formel gefunden zu haben, aber ich hatte sie instantmässig wieder vergessen.

Heute fiel sie mir nochmal auf und es ist wirklich ganz einfach. Die Formel gegen Erkältungen sieht aus wie ein dunkler Bergsee, kurz bevor die Sonne über die blauen Berge steigt und das X ist gegeben aber mit dem Y kann man hoch- und runterjustieren.

Jetzt noch was für die Freunde vom 27., ich habe wieder kräftig gelacht (und das, wo ich momentan kaum lache):

„MICHAEL!“
„MICHAEL, AUFSTEHEN!“
„Was ist denn los? Ist meine Baustelle fertig?“
„NEIN; ABER ICH BEGRÜSSE DEINEN SINN FÜR HUMOR“
„Und nu?“
„WIR HABEN WIEDER DEN 27. PASSIERT“
„Ahhh, gehe über „Los“, ziehe 2000,-“
„MEHR „PACK DEINE KOFFER, ES GIBT VIEL ZU TUN!““
„Mist“
„DU SOLLST NICHT….“
„Ja doch“
„HÖR MIR ZU!“
„Mach ich doch die ganze Zeit. Was ich Dich an dieser Stelle fragen
wollte…“
„HHÖÖÖRRREEE MMMIIIIIRRR JETTTZZZZTT ZZZUUUU. ICH HABE NICHT DEN
GANZEN TAG ZEIT.“
„Aber Du bist doch der Herr…“
„RUUHHEE. JETZT REDE ICH, VERDAMMT NOCH….“
*verstummt*
„Ich habe nichts gesagt. Ehrlich!“
„WAGE ES AUCH NUR ZU GRINSEN“

„MAGST DU FLORIDA?“
„Weiß nicht, war noch nicht da!“
„AM 15. FLIEGST DU DORT HIN, IN DAS LAND DER ALLIGATOREN“
„Soweit habe ich nichts dagegen einzuwenden.“
*leises knurren*
„AM 20. WIRST DU DICH NOCH EINMAL EINGEHEND MIT EINIGEN THEORETISCHEN
DINGEN BEFASSEN“
„UND AM 21. FLIEGST DU ZU DEN SÜDAMERKANERN“
„Die sind aber so schwer zu verstehen…“
*das Knurren wird lauter*
„DAFÜR FLIEGST DU AM 26. ÜBER BAKU NACH ASHGABAT“
„Russland…sach mal, wer hat das denn gebucht…“
„RRUUUHHEEE, DAS IST HIER KEIN WUNSCHKONZERT“
„Aber es heißt doch auch Wunschsystem!“
„ES HEIßT ABER NICHT, DASS DEINE WÜNSCHE AUCH ERFÜLLT WERDEN“
„Das werde ich aber noch einmal nachlesen!“
„ABER EINE ÜBERRASCHUNG HABE ICH NOCH“
„Oh toll…2 Tag frei in Portland“
„DICHT DRAN…AM 30. GEHT ES FÜR DICH NACH RHYAD…“
*Gesichtsfarbe entweicht*
„….und dann weiter nach Sanaa?“
„GENAU. 2 TAGE SOLLST DU DORT BLEIBEN. DAS GIBT DIR VIEL ZEIT ZUM
NACHDENKEN“
„Wer will das schon. Ich habe eine Bummelstelle, die auf mich wartet.
2 Tage frei, dass kann doch jetzt keiner gebrauchen. 1 Tag im Jemen wandern gehen ist ja fein, aber zwei Tage, da kann ich ja eine ganze Entführung durchspielen und keiner würde es bemerken.“
„BON VOYAGE“
„Wir sprechen uns noch…“
„SPÄTESTENS NÄCHSTEN MONAT“
*Vorhang*

14 Kommentare

  1. EvilBernd meint:

    Gesundheit!!

    Super-Shizz mit Brüssel!!

  2. Belcadrach meint:

    Jörg berichtete schon…
    Hat der HeadJudge kein DQ parat – so ein Wundermittel aus dem Labor…

  3. Seanchui meint:

    Ach, krank warst Du. Rene hatte sich gewundert, Du hättest kommen wollen…
    Na, dann gute Besserung! Vielleicht regenerierst Du ja noch vor dem GP (um bei der Magicbegrifflichkeit zu bleiben)!

  4. Schöpp meint:

    Jo, da schließe ich mich an, gute Besserung!
    Ich ruf dich gleich noch mal an!

  5. atog28 meint:

    eMail ist mir gerade lieber, ich habe keine Stimme.

  6. Huy Dinh meint:

    Gute Besserung, der Herr. Bernds Rest stimme ich auch zu. Shizz^2!

  7. Michael Lauter meint:

    Na dann regenerier mal schön – ist natürlich echt ärgerlich 🙁

  8. schwarzewolke meint:

    Gute Besserung auch von mir,dich hat es ja wohl ganz dick erwischt .

  9. Handsome meint:

    “ Vielleicht regenerierst Du ja noch vor dem GP (um bei der Magicbegrifflichkeit zu bleiben)!“

    Zur Not halt Reanimation :p Gute Besserung!

  10. atog28 meint:

    Hey! Ich bin immer noch ein Planeswalker. ^^

  11. schwarzewolke meint:

    Also ich würde sagen wenn du ein Planeswalker bist ,dann Jace 🙂

  12. atog28 meint:

    Ha, ich habs – durch das regenerieren werde ich getappt, und tappe erst nächste Woche wieder zurück…

  13. schwarzewolke meint:

    Na dann spiele ich mal ein Reknit auf dich ein zigste Möglichkeit einen Plainswalker zu regenerieren .

  14. Huy Dinh meint:

    * Huy Dinh spielt nach dem Regenerieren ein Twiddle auf atog28 und enttappt ihn.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2008 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com