10 Highlander-Deckboxen

Wer freut sich wohl mehr? Die Highlander-Decks oder ich? Ich habe von der Spiel zehn neue Highlander-Deckboxen und kann nun endlich die losen Karten in Deckboxen packen, denn ich habe doch noch so viele Highlanderdecks (und erst drei davon sind in Deckboxen). Die Aufbewahrung für meine Decks sind Longboxen und darin habe ich die Decks in Deckboxen. Ich zeige euch mal, was ich meine.

Das sind die zehn Deckboxen:

20151011_215805

Und so sehen meine Long Boxen aus, bevor ich die Highlanderdecks in den Deckboxen habe.

20151011_222252

Wie man sieht, sind die Karten da lose zwischen den Deckboxen. Überwiegend habe ich sie mit Dividern aus Pappe davor geschützt, dass sich die Karten am Anfang oder Ende in der Deckbox verheddern und dann geknickt werden, aber ab und zu kommt das trotzdem vor. Beim blau-roten Highlander war eine der Karten mehrere Monate in einer geknickten Lage und ich kriege nicht mal die Hülle wieder gerade. Darum müssen vor allem die Highlander nun in Deckboxen.

Ausserdem lassen sich die Decks dann besser beschriften. Sieht man auf dem Bild ja schon mit dem „Grünofant“-Deck.

Interessiert euch eigentlich mehr davon, wie ich meine Karten ordne? Würde mich mal interessieren.

4 Gedanken zu „10 Highlander-Deckboxen“

  1. Klaro. Ich hab eigentlich alle meine Decks in den Fat-Pack-Boxen, getrennt durch die Kunsstofftrenner aus den alten Fat-Packs. Sehr praktisch und wirklich stabil. Da passen ca. 300 Karten in Hüllen rein.

    Mich würde brennend interessieren wo die Leute ihre Cubes unterbringen. Ich hab mir jetzt mal probehalber eine Holiday-Gift-Box bestellt (aber noch nicht erhalten). Leider sollen alle nach RtR von eher minderwertiger Qualität sein 🙁

  2. Korrekt, Bernie. Bis auf die erste Holiday Gift Box sind die alle nicht gescheit belastbar (aber man kann darin gut Deckboxen aufbewahren, dann ist auch die Belastbarkeit recht egal).

    Mein Cube ist in einer selbst angepassten Holzkiste, das war die Investition schon wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..