Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Neugeschriebenes RSS Feed

Kommentiertes RSS Feed

Gruppiertes


MetaInfo

Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Social Media

24cm

atog28

„Sie sind da“, rief ich ins Wohnzimmer und sprang zur Tür, während sie schon mal ins Schlafzimmer ging. Ein mir unbekannter junger Mann klingelte und als ich öffnete, schaute er erst schüchtern in den Flur und ging dann zum Auto, um seinen Kumpel mitzubringen. Keine grosse Zeit für Vorstellungen, „wohin gehts?“, fragte er und ich wies ihm den Weg „direkt links“ ins Schlafzimmer.

Er stellte sich neben den Schrank und da war auch „das gute Stück“. Vierundzwanzig Zenimeter und extra fest, das kann sich sehen lassen. Wir konnten es kaum erwarten es auszupacken und seine Kommentare („um einiges dicker“, „das ist mal was genaues“) waren mehr als selbstsicher. Sein Kumpel war etwas jünger und beschränkte sich hauptsächlich auf’s Zugucken, durfte das gute Stück aber auch mal anfassen. Wir schwitzten.

Es war dann auch schnell vorbei, dann war da noch die Bezahlung offen. Kein Problem, mit ausreichend gelben und braunen. „Der Name ist Ranjit“, sagte er und lies uns allein. Mir war heiss.


Erdbebenhilfe 2.0: kauft eurem Dudu ein Pet. Jungtier Japanhilfe

Grosser Erfolg bei britischen Fahrschulen. Citroen Passenger Brake

7 Kommentare

  1. Mario Haßler meint:

    GoogleAds reagiert wieder prompt („Kleiderschränke Schlafzimmer“, „Einbauschrank Frankfurt“, „Bettsofas direkt vom Hersteller“)… Und ich bin für das Schlagwort dankbar, unter dem du den Beitrag einsortiert hast… (Wundere mich aber, dass dieses nicht auf http://www.couchmagic.de/?page_id=16 unter „Einsortiertes“ auftaucht.)

  2. eddos meint:

    Teufelsdreier-buddhafigur-indischessen-howimetyourmother-gelbesundbraunesimschlafzimmerwieabartig-eine24cmDopeplatte-wtf-
    Das alles ist mir in den Sinn gekommen,
    böses Atog, geh aus meinem Kopf.

  3. atog28 meint:

    @Mario: Die Kategorien stehen in „Einsortiertes“ und die Tags in „Betagtes“. Mehr dazu habe ich in Geflashte Kühe vom 12.10.09 besprochen, den ich an dieser Stelle insgesamt zum Lesen empfehle (und wer’s schon kennt, kann’s trotzdem nochmal lesen)!

  4. Mario Haßler meint:

    Ah, „|“ trennt Kategorien von Fähnchen, und „,“ trennt Kategorie von Kategorie bzw. Fähnchen von Fähnchen. Das lässt sich halt schwer unterscheiden, wenn es nur eine Kategorie und ein Fähnchen gibt. Und selbst die Selbsthilfe „Alle Artikel in Random ansehen“ verrät nicht, dass dieses eine Kategorie ist, während „“ (also nichts angezeigt) über der „Matratze“ auf ein Fähnchen schließen lässt.

    Nun gut, dann formuliere ich diesen Teil meines Kommentars neu:

    „(Wundere mich aber, dass dieses [Anm.: Matratze] nicht auf http://www.couchmagic.de/?page_id=16 unter ‚Betagtes‘ auftaucht.)“

    Denn wozu sind die Fähnchen gut, wenn man nicht weiß, welche es gibt?

  5. atog28 meint:

    Aha, du hast Geflashte Kühe nicht gelesen. 🙂

  6. Mario Haßler meint:

    Doch, habe ich. Ich habe mich sogar bemüht, deinen Gedankengängen von „Tags. Ja. So nutzlos wie Hüllen mit Manasymbolen drauf. Aber eben technisch machbar.“ über „Wenn ich eine Suchbox anbiete (und das tue ich), warum soll man dann Tags verwenden?“ und „Naja, es kann schon sein, dass man nicht weiss, was man suchen soll. Dann macht so eine Tagliste auch wieder Sinn (sorry).“ [sic] und „Dann braucht man eigentlich keine Kategorien mehr, weil man das auch über Tags darstellen kann.“ bis hin zu „Anlass, euch das zu erklären ist, dass ich die Tags nutzen will, um Artikel zu kennzeichnen.“ zu folgen.

    Letzteres relativierst du dann mit „Also Blogeinträge, bei denen ich der Ansicht bin, dass sie auch später noch lesbar und informativ sind. Die ’32 Decks‘ verdienen diesen Status meiner Meinung nach. Dieser Eintrag hier – nicht so sehr.“ Und am Ende dieses Eintrags finden wir dann „Casual, Draft, Limited, Random, Sealed“ vor dem senkrechten Strich sowie „Draft, Hochdahl, Prerelease, Treasure, Zendikar“ dahinter.

    Und das, meinst du, hätte mir die Erkenntnis bringen sollen, dass der senkrechte Strich eine besondere Funktion hat? Und dass „Betagtes“ keine Sammlung aller „Tags“ ist, sondern nur eine Auswahl derer? Du überschätzt mich.

  7. atog28 meint:

    Besondere Funktion? Ich zweifle das an. Kategorien und Tags sind so eng verwandt, dass sie nicht heiraten dürften. Beides sind Vorschläge für Suchbegriffe zu diesem Eintrag. Das Suchfeld schlägt sie schliesslich alle („das eine Suchfeld, sie alle zu finden…“)

    Dass in Tagclouds (Schlagwortwolken) Begriffe nur nach mehrfacher Nennung auftreten können, sollte sich aus der Gewichtung ergeben. Witziges Detail: die englische und deutsche Wikipedia weichen in den Ursprüngen dieses Tools voneinander ab. Im englischsprachigen ist Flickr die Erfinderin, im Deutschen ist es Jim Flanagan.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2011 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com