Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Der allerschlechteste ISD-DKA Sealed Pool

atog28

Heute beim Sealed Event hatte ich eine Menge Spass. Ausser, ich versuchte mit meinem Deck zu spielen oder an meinem Sealed-Pool irgendwas zu verbessern. Ich hatte nämlich den schlechtesten Pool, den man nur irgendwie haben kann. Keine Männchen, kein Removal, kein Plan? Alles drin, aber nur von dieser Liste. Es steht euch natürlich frei „ur so lw“ zu kommentieren, aber ich sehe in diesem Pool wirklich überhaupt kein Deck.


Darum habe ich auch erst gar nicht in Deck und Sideboard getrennt.

7 Kommentare

  1. Teardrop meint:

    Also, ich hätte es mit UB probiert, da ist etwas Carddraw und etwas Removal, dazu ein paar ordentlich Flieger.
    Mehr als 2-x geht man damit wohl nicht.
    WG ist etwas besser, was die Kartenqualität angeht, wird aber nicht voll, und für UWB Flieger hast Du nicht genug Fixing, leider.

    Schade, dass Dein seltener Ausflug nach Inistrad so frustran endet. Das Set ist nämlich wirklich super.

  2. atog28 meint:

    Bin gar nicht frustriert; es waren doch nette Leute bei unserer Launch Party.

    Carddraw? Removal? Wo?
    Wundert mich etwas, dass keiner deiner Vorschläge R beinhaltet. Thomas hatte die Farbe bei Durchsicht des Pools vorgeschlagen.

    2-X kann man natürlich nur dann gehen, wenn X > 2.

  3. KMB meint:

    Blau scheint gesetzt und ich hätte Grün und eine Messerspitze Rot dazugeworfen. Einmal kräftig umrühren, über das Flashback-Artefakt und die passende Verzauberung (do you feel lucky?) nachgedacht und fertig. Dann aber bloß nicht die Brink in den GY mühlen. Brink macht die Zombies so nett Brink-freundlich.

  4. Jashin meint:

    Also ich hätte blau-rot gespielt. Mit Claustrophobia, Geistflame, Harvest Pyre, Fires of Undeath und in gewissem Maß auch noch Seakite und Griptide hättest du Removal gehabt. Harrowing Journay und die Fires sind einen Sumpf wert (du hast ja auch Evolving Wilds) und dann sollte dein bisschen Selfmill zusammen mit den blauen Zombies, dem Brink und random roten Dudes durchaus eine Chance haben…

  5. atog28 meint:

    So habe ich es auch gesehen, leider ist blau die dominante Farbe und rot hat vieles für doppel-R und beides zusammen clustert im 3-Mana-Slot. UR hielt ich auch für die vielversprechenste Version.

  6. saber-ants meint:

    einfach weis blau eingraben und mit chalice (2*) gewinnen

  7. atog28 meint:

    Haha.

    Das habe ich auch probiert. Da aber kein Lifegain im Pool ist, ausser den zwei zu Unrecht verschmähten Favor of the Woods, braucht man unter guten Umständen bis Runde 14, bis man einen Chalice flippt. Dann also der Win in Runde 19+.
    im Vergleich sieht ein Muhldeck mit diesem Pool kompetetiv aus.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2012 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com