Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Ratinger Spieletage 2010

atog28

27.3. / 28.3.2010 in der Stadthalle Ratingen

Statt Brüssel kann man sich am folgenden Wochenende auch kostenlos die Spieletage 2010 in der Stadthalle Ratingen ansehen. Mehrere Verlage sind mit Ständen vertreten (28 Stände = ausgebucht). Es gibt bekannte Klassiker, kommende Prototypen und aktuelle Neuheiten (z.B. aus Nürnberg).

Nebenbei finden noch Turniere (ich empfehle Dominion) und Spieleversteigerungen statt. Denke, wir sehen uns da…
Weitere Infos gibt es hier:

Draften heute abend findet statt, seid einfach um 19.00 da.

8 Kommentare

  1. Teardrop meint:

    Shit. Zu weit weg 🙁

  2. Tormod meint:

    Hast du evtl. von Vorjahren Erfahrung, an welchem Tag weniger los ist, Samstag wahrscheinlich oder?
    Denke drüber nach, dort mal vorbeizuschauen, aber eher nicht an beiden Tagen – mit den Turnieren kann ich nicht viel anfangen, weil ich außer Siedler (und Rummikub ;)) die Spiele nie gespielt habe…

  3. atog28 meint:

    Es ist Premiere, daher kann ich nur die Empfehlung aussprechen, an beiden Tagen zu kommen.. kostet dasselbe. Quasi… 🙂

  4. Belca meint:

    Würde gerne – bin mal wieder verplant für das Wochenende.
    Bzw. sollte ich mal wieder etwas arbeiten am Wochenende 🙁

    Samstag Abend wird es wohl etwas Brettspiele geben.

  5. atog28 meint:

    Habe ein bisschen recherchiert und vermutlich hat es nichts mit der RatCon zu tun (die ihren Namen davon trägt, dass sie 1995 in Ratingen stattfand IIRC – und ich habe noch meine Eintrittskarte und den Flyer, weil ich sie in ein Fallen Empires-Display eingeklebt habe. Ha!

  6. Ormus meint:

    @atog Muss mal den hier hijacken, weil ich kein Kontaktformular finde: Die Kommentare vom Potporri Eintrag sind kaputt, weil sich ein paar HTML Kommentarklammern eingeschlichen haben…

    Dann kannst den hier ja wieder löschen 🙂

  7. atog28 meint:

    [x]fixx’d

  8. Thomas Fedder meint:

    Hallo allerseits,

    nach dem großen Erfolg dieses Jahr werden die Ratinger Spieletage jährlich zu Beginn der Osterferien veranstaltet.

    Der nächste Termin: 16./17. April 2011, jeweils von 10 bis 18 Uhr.

    Ihr solltet auch 2011 an beiden Tagen vorbeikommen.
    Übrigens sind wir bereits jetzt (September 2010) fast komplett ausgebucht, es sind nur noch wenige Stände frei.

    Gruß
    Thomas Fedder, Organisator der Ratinger Spieletage

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2010 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com