Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Drachental Meisterschaften 2006

atog28

Fazit: 1 Rain of Gore, 1 Earth Surge und 1 Novijen Sages für 23,20 EUR.

Aber wer das ernst nimmt, mein Mitleid…


Gestern früh bin ich schnell aufgestanden, denn Karsten hatte mir schliesslich den Schlüssel gegeben und darum hiess es rechtzeitig beim Drachental sein um den Jungs Einlass zu gewähren. Die Drachental-Meisterschaften sind ein qualifikationsbedürftiges Turnier zum Jahresabschluss, das traditionell der Uwe gewinnt und damit sein Foto in die langjährige Ahnengallerie (also neben das andere Foto von ihm) hängt.

Auch diesmal könnten sich die 16 besten der Drachental-internen Liga (an dieser Stelle grübele ich mehr über die Ortographie dieses Begriffs) versammeln um den Besten auszuspielen. Nach und nach werden wir elf Leute, so dass es gerade nicht für zwei Draftpods reicht. Das Who-is-Who beinhaltet quasi alles, was in Düsseldorf Rang und Namen hat – ausser denjenigen, die sich auf PTQs für mehr als Rum …pardon… Ruhm und Ehre qualifizieren möchten.

Wir draften Ravnica RGD und obwohl ich mich in dem Format wohl fühle, laufen meine Überlegungen (warscheinlich diese Kopfschmerzen) in die falsche Richtung. Selesnya meide ich wie die Pest, kein Grund sich über Evangel, Pollenbright Wings und Co Gedanken zu machen, denn nach Ribbons of Night und Golgari Rotwurm sehe ich mich in schwarz mit blau und grün dabei.

Das einige rote Karten vorbei kommen, ignoriere ich gekonnt – ebenso wie die Izzet/Grul, dann Simic/Rakdos Planung und bleibe bei grün und schwarz. Allerdings geht es auch meinen Mitstreitern nicht anders, nach einigen Time Spiral Drafts ist man wieder so an eine zweifarbige Basis gewohnt, dass uns Ravnica wieder komisch vorkommt.

Die ersten beiden Picks aus Guildpact sind Colorfixer (Signet und Bounceland) da einfach nichts dabei ist, was sich zu picken lohnt. Das dem so war, bestätigt mir auch Gunnar, der mit mir leidet. Was sich später in meiner Deckbox als Deck ausgibt, seht ihr hier:

Die Spiele sind reichlich unspannend, meistens gewinnen meine Gegner, weil ich einen 1/1 Flieger nicht beseitigen kann.

Als ich damit dann 0-3 stehe, und nur die ersten 8 der 11 Leute kommen weiter, bibn ich der elfte und damit Kandidat für das Bye, und Uwe und Karsten berechnen mit mir, dass ich selbst mit Bye nicht weiterkomme. Also tüte ich meine Rares raus, bin gedanklich schon auf dem Heimweg, als Dirk, der momentan Achter mit 3 Punkten ist, droppt. Damit werde ich gegen Heiko gepairt und kann bei gewonnenem Spiel sogar noch in die Top8 kommen.

Tatsächlich gewinne ich ein Spiel, die beiden anderen gewinnt er, und damit kommt er auf sechs Punkte und ist in der Top8. Da Heiko aber auch droppt, hätten wir uns den Draft fast schon sparen können, denn danach spielen die anderen Acht ausser mir halt den Top8-Draft aus.

Vielleicht hab ich dann morgen mehr Glück, wenn’s wieder in die Arbeiterwohlfahrt geht um die Handbremse loszulassen und den Gang rauszunehmen…

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com