Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Draften bei Chrissi

atog28

Neben den ganzen Online-Drafts, die ich auf Couchdraft einstelle – und einen davon morgen bei Magicuniverse muss ich noch feststellen, das es auch genug „halbe“ Drafts gibt. Es ist leicht, die Schuld dafür dem MTGO-Server zu geben, der nicht so stabil läuft, wie man es als Spieler gerne hätte.

Aber es gibt immer noch die Pappkarten und diese drafteten wir gestern abend beim Christoph. Jörg plante die Veranstaltung (fast liegt mir ein „wie immer“ auf der Zunge), konnte aber aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Erstmals luden wir TrashT ein, dem ich seine Handynummer unter dubiosen Umständen entlocken konnte.

Ich schickte ihm also eine SMS „Hi, hast du Lust morgen zu draften beim Chris? MAL“ und er kannte weder die Nummer (darum gab ich ihm meine Karte, so what) noch kannte er Chris (ich hätte cooler sein sollen aber „udolattek“ ist nicht T9-fähig). Neugierig smste er zurück…

Nach ungewöhnlich häufigem Umplanen (wer holt wen wo ab) standen Tai und Trash vor meiner Tür, kurz danach wir zu dritt vor Chrissis. Kiri wollte kommen, schaffte es aber weder, sein Telefon an zu haben, noch sich per eMail zurückzumelden. So blieben wir zu neunt – ausser den üblichen Verdächtigen haben sich auch noch Dennis und Stefan zum Draft eingefunden, die beim Turnier am 1.11. bereits von einer problemlosen Anreise aus Weit-Weg-Land berichteten.

Mein Draft ging im ersten Pick mit einem Crip Swap los, denselben Booster sollte ich auch in der zweiten Runde bekommen und auch der dritte Booster brachte mir ein Crip Swap. Entsprechend blieb ich Kithkin treu, sammelte so viele Avian Changelings und Kithkin Harbinger wie ich tragen konnte, aber speziell bei erstgenannten blieb es im Rahmen der Anzahl von Waschmaschinen (die man tragen kann).

Am Ende hatte ich für meinen Geschmack zu viele teuere Karten, alles war recht bunt und speziell rote Karten kamen immer von rechts – ich hätte darauf hören sollen. In einem Booster konnte ich zwischen Hostility, Lash Out, Thundering Giant und Changeling Berserker mich nicht mal für einen Hatepick entscheiden. Tom, rechts von mir, draftete auch grün/weiss und der dritte Kithkin Drafter fand sich in Dani, mir gegenübersitzend am anderen Ende des Tisches – wir drei belegten die drei letzten Plätze nach Cut auf Top8.

A pro pos Top8. Um euch nicht mit Spielbeschreibungen zu langweilen lenke ich mit den Themen ab, die die Leser wirklich interessieren. Wir hatten eine Menge Spass, vor allem, da entweder Tai oder Trash für ständige Beschallung sorgten. Manchmal abwechselnd, manchmal gleichzeitig, aber irgendwas konnte man immer hören…

Wir klärten, das dieses Limited-Format das aller-gümmeligste ist, denn es gibt ja nichts gegen Screw oder Flood; wer, ausser dem guten Mann, noch gut wäre und ob Neck Snap nun Removal oder einfach der längste Combat-Trick aller Zeiten ist.

Gewonnen hat nach vier Runden ein ungeschlagener Evilbernd (Thoughtseize war am Start), Zweiter wurde Trash, danach Tai, Stefan und Dennis.

Vielleicht hätte ich gar nichts geschrieben über diesen Draft, denn einen Lerneffekt hatte ich, ausser den ‚explosiven‘ Stories von T&T, nicht. Aber heute schrieb Nick Eisel auf Starcitygames über den Kithkin-Draft (ein Premium-Zugriff ist notwendig) und beim Abgleich stelle ich fest – die Gedanken die er formuliert, teile ich auch. Entsprechend stellte ich noch einen Kithkin Draftwalkthrough ein (der besser lief als sein Real-Life Pendant).

Morgen geht es dann wieder ins Litfass. Scheinbar soll Essen wohl ganz in der Nähe liegen, ich werde mal die Augen aufhalten. Tom kommt leider nicht, vielleicht drafte ich dann also mal mit den Jungs… denn GP Sindelfingen ist geklärt, also bleibt noch die Motivation, sich auf den zweiten Tag vorzubereiten.^^

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2007 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com