Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Mit 66 Jahren…

The Pirate

Seit gestern bin ich offiziell alt. Haben zumindest meine Kollegen behauptet. Und mich die Treppe vom Labor fegen lassen. Zum Glück hab ich ne Jungfrau finden können, die mich freigeküsst hat. Manchmal hat ein Geburtstag auch was Gutes.

Ebenfalls gut, und damit kommen wir zu den Themen, mit denen der durchschnittliche Magic-Spieler auch was anfangen kann, war auch der gestrige Draft im Drachental. Dabei fing das Ganze eher mäßig an. 1st Pick Final Revels über Nameless Inversion war ja noch ganz okay. Dann kam von Rechts ein Wren’s Run Vanquisher in einem Booster, in dem eine weitere Uncommon fehlte. Ich fürchtete zwar den obligatorischen Perfect Pick rechts von mir, das bewahrheitete sich dann aber zum Glück nicht. Pick drei war ein Cryptic Command, auf das aber keinerlei weiteres Blau folgte. Danach kamen zwar weniger Elfen, aber dafür mehr Bäume auf mich zugeschwommen, die ich dankbar aufgriff, vor allem die Cloudcrown Oaks, ohne die das G/B Klobodeck ja gerne Schwierigkeiten mit Fliegern hat. In Booster zwei sah ich dann praktisch kein Grün (wtf? Ich gab keinerlei Grün nach rechts abgesehen von einem einsamen Guild-Leaf Seer). Dafür kam dann aber vermehrt schwarz mit MVP in Form der Thorntooth Witch. Zwei Treefolk Harbinger gesellten sich dann auch noch hinzu. Morningtide brachte dann noch ein paar Common-Bäume und den mighty Orchard Warden. Dazu abgeschmeckt mit ein wenig rotem Removal und fertig war die Laube:

Runde eins ging es gegen das U/W Meervolk, was sich zwischenzeitlich eine Menge Leben dank Judge of Currents und Mothdust Changeling generierte, dann aber gegen die nicht zu handelnde Witch zusammenschob. In Spiel zwei halte ich eine langsame Hand, finde aber rechtzeitig genug Land um mit den Final Revels fünf zu eins zu tauschen. Davon erholt er sich nicht mehr und die Bäume holzen in um.

Mehr zu kämpfen hatte ich dann in Runde zwei gegen RGb Good Stuff mit vielen Changelings. Spiel eins gewinnt wieder mal die Witch, Spiel zwei wird aber schnöde Kurve vom Gegner gelegt und ein Changeling Titan, den ich nicht unter Kontrolle bekomme lässt mich dann auch zügig das Zeitige segnen. Spiel drei ist er dann ziemlich lange auf nur einem grünen Mana, was zumindest seinen Chameleon Colossus verhindert, wofür ich ziemlich dankbar bin, denn dagegen würde ich einfach zusammenschieben können. Stattdessen entferne ich einfach seinen dicksten Mann mit Violet Pall, equippe die so enstandene Fee mit dem Armament und fliege ihn zügig tot, während die Bäume den Boden dicht machen.

Runde drei spiele ich gegen Heiko mit dem vierfarbigen Haufen feat. diverse Feen und Elfen. Wir traden zu Beginn ein wenig Lebenspunkte, irgendwann sorgen aber mal wieder meine Bäume und bei ihm Floodchaser und Benthicore dafür, daß der Boden dicht bleibt. Am Himmel geht dann dank meiner Oaks auch nicht mehr, daher hofft Heiko, über den Clash der Nightshade Schemers, mir die letzten Lebenspunkte zu nehmen, zum Glück trifft er nur einmal, dann zeigt sich mein Orchard Warden und generiert dann auch einiges an Leben. Meine Hoffnung, mit der Thorntooth Witch für geordnete Verhältnisse (nichts bei ihm, viel bei mir) zu sorgen scheitert an Oblivion Ring. Irgendwann finde ich dann aber den Thornbite Staff, der bei zwei verbliebenen Karten in meiner Bibliothek punktgenau Heiko umschiessen kann.
Spiel zwei nehmen wir dann beide einen Mulligan, ich finde aber zum Glück schnell genug weitere Länder um ihn schnell auf 10 zu schlagen. Als es in die Extraturns geht, kann ich sein All-In zum Glück entsprechend callen und ihn im Countertstrike umhauen.

Gegen Michael Müller wird im Finale gedrawt, das Spiel um den ersten Pick geht schnell, Spiel eins gewinne ich, nachdem mein Rival’s Duel dafür sorgt, daß sich sein reinforcter Kinsbale Skirmisher und Brion Stoutarm gegenseitig umhauen, Spiel zwei gewinnt erdann, als er erneut einen 4/4 Skirmisher und Brion hat, die ich dieses Mal nicht handeln kann, und Spiel drei bleibe ich auf drei Ländern stehen. Aber egal, Crypt gewonnen und beim Picken dann zielgenau Doran genommen. Der wird nämlich im Legacy gespielt…

Morgen steht Dülmen auf dem Plan, natürlich wird das gute Format gespielt. Bericht erfolgt dann wohl zeitnah…

5 Kommentare

  1. atog28 meint:

    Gratz zum Geburtstag und zum gewonnenen Draft (ok, Evil wird wieder einwerfen, man drawe keine FNMs).

  2. EvilBernd meint:

    …und keine Prereleases!!

  3. The Pirate meint:

    Wobei ich den Draft ja nicht gewonnen habe…mit drei Ländern machen die Bäume halt nicht so viel. Aber trotzdem Danke…

  4. Schöpp meint:

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wäre super gern gekommen, aber leider hat mich ein Husten-Fieber-irgendwas Virus mal richtig hingehauen! Dann hoffentlich nächsten Freitag!

  5. Michael Lauter meint:

    Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2008 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com