Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

SystemRequest

atog28

ein Quantum Trost
Einiges, was ich schon länger mal aufschreiben wollte, aber aus verschiedenen Gründen nicht dazu gekommen bin. Zwischen Linkliste und Telegramm-Stil.


Auf Couchdraft sind aktuell wieder neue Draftwalkthroughs. Wollte es immer mal wieder gesagt haben. DraftCap ist tot, aber Couchdraft lebt weiter. Zyklopf ist neuer Autor dort!
SystemCheck: +++



Gestern waren wir bei Hennes Bender. Sehr geil. CD und DVD von ihm signieren lassen. Im Januar kommt er nochmal in die Gegend, und dafür haben wir schon Karten. (EDIT: …bestellt. Aber ausverkauft. Shizz!) An einem FNM-Termin, aber das ist sowieso besser.
SystemCheck: +++


FNM heute geplant, aber dann doch wieder keine Lust. Riesiges Unwetter draussen, respektive Spülaufkommen in heimischer Küche. Beides nervt. Muss weg. Foil Hippie finde ich keinen Anreiz, würde mich aber freuen, die Leute wieder zu sehen, weil ich schon so lange nicht mehr im Drachental war.
SystemCheck: ooo


Thema: Kreative User.
TobiH
TobiHH
Wie geht die Reihe weiter?
SystemCheck: —


Mittwoch fiel auch Litfass ins Wasser, bäh. Immerhin haben wir am Montag beim Danny gedraftet. Die Karten stehen immer noch unangetastet im Rucksack. Darum keine Deckliste. Schliesslich ist da noch der letzte Teil vom Grand Prix, der noch verbloggt werden will. Komme nicht mehr dazu, das alles zu machen. Bin bei WOW 72 geworden. Nach langer Pause will ich wieder am PC spielen. Zusammenhang?
SystemCheck: -o+


Amoeboid Changeling hat eine geile Interaktion mit Shapesharer (Quelle: Confusion in the Ranks: Layer Cake). Schon länger keinen Changeling mehr getappt (Amoeboid, that is). Sollte mal ein casual-Deck drumrum bauen, aber dann kann man es wieder nicht spielen, weil nicht potent genug, fürchte ich. Vier Boxen mit Decks ist noch zu wenig. Brauche grösseren Transportbehälter. Euroboxen vielleicht.
SystemCheck: ooo


Fugitive Wizard hat auch seine Fans.
SystemCheck: ooo

Andere Magic Varianten auch. Habe lange nichts neues mehr ausprobiert.
SystemCheck: ooo


Opel eine Zusage zu geben, ist falsch. Habe dem Döner-Mann an der Ecke den Tipp gegeben, auch der Bundesregierung zu schreiben. Er braucht nur 1,8 Tausend Euro, sollte doch gehen. Gibt es bald ein Sozialamt für Unternehmen? Memo to self: Riesen Konzern aufmachen (Döner-Subwayvariante vielleicht), mit internen Verrechnungen die Bilanzen aufblähen und Subventionen kassieren. Klingt nach einem Plan. Warum gehen die Juristen in die Politik und nicht Wirtschaftswissenschaftler?
SystemCheck: —


Unglaubliche Begegnungen.
SystemCheck: +++


War neulich wieder in Iserlohn. Ich glaube, sogar schon zweimal. Hab nicht drüber geschrieben? Ok, und habe beide Male nicht drüber geschrieben. Erstes Mal 2-4 mit dem Quick’n Toast-Deck, beim zweiten Mal ein monogrünes Deck gebaut. In Deckcheck gemerkt: es gibt keine mono-grünen Standarddecks. Überlegt, warum nicht. Hm… Deckcheck hat nur die Top-Decks der Turniere. Gefolgert: es gibt kein monogrünes Deck, dass erfolgreich ist. Trotzdem eins gebaut, weil ich es schon immer vorhatte. Einfach mal zum Spass.

Beim Turnier das 5-Color-Control dann verliehen. Carsten hat immer drauf gekriegt damit. Sorry. Ich selbst hatte Spass. Manchmal. Aber schlechte Matchups, schlecht gezogen und immer Pech. Haha, hab ich euch. Aka ich wusste es ja vorher schon, dass monogrün nichts kann. 3-3 oder so. War mir auch egal. Slops: meine Gegner waren auch nicht besser.
SystemCheck: ooo


Kakao für Kontaktlinsen
Muss man so stehen lassen.
SystemCheck: +++


Kein Sonnenbrand ist auch scheisse.
SystemCheck: —


Kumpel meinte, ich sollte Werbung auf Couchmagic machen. Wegen der annähernd 100.000 hits. Bin gespannt, wann der Counter sich einmal umdreht. Sind bestimmt alles Spammer. Letzte Woche war’s so viel, dass ich Akismet installiert habe. Jetzt ist es schon deutlich weniger. Gibt jetzt auch Gravatar-Bildchen, ein Hinweis auf die neue WordPress-Version. *smirk*
SystemCheck: —


Arbeite gerade an zwei Webprojekten, eins liegt wieder auf Eis, das andere: mehr oder weniger automatische Liga-Software. Die Drafts beim Danny könnten wir auch mal in einer Liga zusammenfassen. Einfach, weil man’s kann. Mache das so, dass man nur die Ergebnis-Textfiles uploaded und die Software den Rest selbst macht. Dieser Rest fehlt aktuell noch. Wird geil.
SystemCheck: ooo


Gibt noch fünf andere Drafts in meinem Blog. Oh je…
SystemCheck: —

4 Kommentare

  1. atog28 meint:

    Ze liga sistem is fertich, ze only zing zats fehlt: moor turnierlistz!

    http://liga.couchmagic.de/

    Ok, fertig ist auch übertrieben, aber das Gerüst steht.

  2. Seanchui meint:

    schöner Eintrag ;-). Ich denke auch, Du solltest mehr mit dem Amoeboid Changeling anstellen…

  3. Handsome meint:

    „Sollte mal ein casual-Deck drumrum bauen, aber dann kann man es wieder nicht spielen, weil nicht potent genug, fürchte ich.“

    Halloho, Crucible of Fire vielleicht? :p

  4. Belcadrach meint:

    Na, so schlimm war das Toast auch gar nicht 🙂

    Habe ich ja selbst davon…

    War sehr erstaunt auf planetmtg zwei gute Decks zu finden.
    Habe danach bei mtg gelesen und den Going Rogue Artikel gelesen – auch dort ein paar interessante Decks zum Testen.

    Ansonsten:
    Bei Werbeprojekten werde ich immer hellhörig 🙂

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2008 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com