Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Couchmagic Akademie

atog28

Lang, lang ist es her, dass es die letzte Akademie gab, um besser Magic spielen zu lernen. Im Zeitalter von Facebook und Twitter hat nun niemand mehr lang Zeit, sich Artikel durchzulesen. Daher ist die Reihe „Couchmagic Akademie“ als Video angelegt. Schon im ersten Teil geht es um die Resourcenplanung.

Bitte teilt mir mit, ob ich zuviel voraussetze, es gut verständlich ist oder ihr das Thema anders angehen würdet.

Viel Spass mit dem Start der Couchmagic Akademie!

8 Kommentare

  1. Schizzo1985 meint:

    Das ist ja schon mal direkt falsch.
    Also ich bitte dich, wenn schon, dann musst du auch den richtigen Forest nehmen.

    Du hast einige Forest Versionen mehrfach in der Hand, andere einzeln. (Was an sich schon falsch ist, weil man immer nur ein Bild haben sollte). Da nimmt man einen Forest, den man einzeln auf der Hand hat, um möglichst wenig Informationen Preis zu geben.

    Ich bin total enttäuscht.

  2. Tormod meint:

    Noch viel schlimmer, da sind auch Forest und Wald gemischt.
    Außerdem wäre es strategisch besser, erstmal etwas zu überlegen, mehrere Länder in die Hand zu nehmen, und dann den Forest zu spielen, um dem Gegner nicht direkt zu zeigen, das man keine große Entscheidung hat.
    Ich hätte da auch mehr von dir erwartet (und überhaupt mulligant man hier auf Lost in the Woods).

  3. Teardrop meint:

    Also ich habe viel gelernt. Diese Ruhe und auch die klare Bewegung, das muss man erstmal hinkriegen.

    Danke, Atog28.

  4. Saber-Ants meint:

    Die Grundidee einer wiederaufnahme der Magicakademie finde ich gut.

    evtl. sollte man das einwenig professioneller gestalten?!?
    wobei ich die überzeugende Leistung des Landspiels in keinster weise schmälern möchte

  5. Seanchui meint:

    Muharhar! Großartig!

  6. Mario Haßler meint:

    Da war wohl im neusten Yps! ein Gimmick mit Kamerafunktion drin, das nun ausprobiert werden will…

    Gerne mehr davon! (Vor allem von diesen In-der-Kürze-liegt-die-Würze-Filmchen!)

  7. meridor meint:

    bei den teletubbies kam der sachfilm immer zweimal. das hat mich in meiner persönlichkeitsbildung stark beeinflusst. würde mich freuen, wenn das hier zukünftig auch möglich wäre. ging in dem video alles so schnell…

    …ach und wie ist das, wenn man die hand voll ebenen hat? mag es lieber platt…

  8. atog28 meint:

    Ebenen (Plains) kommen erst im vierzehnten Kapitel. Greif bitte nicht vor.

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2012 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com