Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Couchmagic

Blog über Magic: the Gathering und Brettspiele

Finde im Blog:

Offener Brief an Björn

atog28

Hallo Björn.

Ich weiss, du liest das. Und wenn nicht heute, dann morgen, oder vielleicht übermorgen. Ist auch nicht so wichtig, wann. Ich weiss auch, du hättest es lieber, wenn ich direkt unter deinen Blog kommentieren würde. Dann, so habe ich in einem früheren Eintrag gelesen, wäre alles schön kompakt zusammen.

Björn, ich habe mir alle Mühe gegeben.

Wirklich.

Aber es geht nicht.

Wenn ich das sage, dann heisst das was. Denn bei mir geht viel. Grundsätzlich geht erst mal alles. Aber das funktioniert wirklich nicht.

Ich habe mich gerade versucht, anzumelden, weil ich auch etwas kommentieren wollte. Du hast in Allerlei geschrieben. Mein Kommentar wäre thematisch etwas daneben, aber ich hätte es dort kommentiert, weil ich es gerne schön kompakt hätte. Eben fast an der richtigen Stelle.

Vielleicht hätte auch eine eMail gereicht – ich meine, statt dieses, meines Blogeintrags. Aber wie das so ist… das mit der eMail, wie soll ich sagen… das hat eben auch nicht geklappt.

Manchmal ist irgendwie der Wurm drin.

Aber ich wollte dir noch erzählen, wie ich kommentieren wollte. Ich weiss, dass ich eine bestehende Anmeldung zur Wizards Community habe. Spätestens seit mein Screenname belegt gemeldet wird, bin ich mir da ganz sicher. Irgendwann, als ihr damit angefangen habt, hatte ich mich angemeldet.

Nun muss ich mich an meine eMail-Adresse erinnern, die meinem Account zugeordnet ist. Weisst du, wieviele eMail-Adressen ich habe? Ok, das ist eine rhetorische Frage. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen, dieses Feld sinnvoll zu füllen. Beim Passwort will ich gar nicht erst drüber reden…

Aber ich könnte mich neu anmelden. Das wäre auch gut für die Benutzerstatistik. Wieder einer mehr (hehe). Die Anmeldung habe ich auch gefunden, auch mein Geburtsdatum (1-1-2011) wusste das Skript schon, wie praktisch. Flugs hatte ich eine gültige eMail und ein ebensolches Passwort eingetragen, die AGB durchgescrollt, aber dann landete ich immer wieder auf einer Fehlerseite.

Ich soll eine Parent oder Guardian eMail eingeben? Nagut, jetzt, wo ich diese Zeilen tippe, fällt es mir auch auf, dass ich gerade mal 18 Tage und ein paar Stunden alt bin. Beim nächsten Mal versuche ich es mit 1.1.1900. Meinen Zivi (gibt’s das noch?) muss ich hoffentlich nicht angeben. Daran bin ich jedenfalls gescheitert. Ausserdem waren neben atog28 auch noch die Screennames admin, guest und user belegt. Ich leide, zumindest zur aktuellen Stunde, an akkutem Kreativitätsmangel…

Du siehst, es funktioniert nicht. Ich kenne meinen Account nicht mehr und einen neuen anzulegen bin ich nicht imstande. Aber das soll nicht zwischen uns stehen. Auch wenn wir unsere eMails nicht kennen, wir können uns einfach so schreiben. Ganz ohne Kommentare.

Wer braucht die schon.

Du siehst ja, was da drin steht. Bei Allerlei.

Mein Kommentar wäre in eine ganz andere Richtung gegangen. Wie du bestimmt schon gesehen hast, war dein Blog bisher nicht im goyf. Vermutlich hast du dich auch schon gefragt, was dahinter steckt. Das, und jetzt musst du stark sein, liegt nicht an mir. Ich hätte das gerne gemacht. Direkt von Anfang an. Doch es funktioniert leider nicht. Es gibt Probleme. Ich glaube, die Probleme liegen in deiner Verantwortung, und das sage ich nicht leichten Herzens, und ich kann es dir auch belegen. Ich habe trotzdem alles versucht, die Probleme zu lösen, aber da waren noch andere Probleme. Sicherlich kennst du das. Wenn einmal der Wurm drin ist. Wie bei meinem erneuten Anmeldeversuch.

Welche Probleme das sind, kann ich dir aufzeigen. Ich habe zwar keinen Link auf einen RSS-Feed gefunden, aber die Browser finden ihn. Firefox zeigt sogar was an, aber strenggenommen, und manche Browser sind da strenger als der freche Feuerfuchs, ist der Feed nicht valide. Er verursacht dieselben Fehler, wenn man ihn einbinden möchte. Also wenn goyf ihn einbindet.

Das geht derzeit nicht. Wirklich nicht.

Damit du es einfacher hast, ich weiss, du hast viel um die Ohren zur Zeit, habe ich den Feed mal checken lassen. Sieht aber nicht gut aus. Ach so, das kommt jetzt im Ausdruck nicht so richtig rüber. Aber im Internet siehst du das Problem:

es ist eine Webseite, kein Feed.

Und damit läuft der Feedimport vom goyf nicht. Der ist da streng. Es tut mir leid, ich hätte dir gerne eine positivere Nachricht gegeben. Absagen hört niemand gerne, aber du kannst etwas daran tun, damit es funktioniert. Dafür habe ich deinen Feed schon in die Liste aufgenommen. Alle paar Stunden checke ich dann, ob das jetzt funktioniert. Sobald das ein Feed wird, landen die Neuigkeiten auch direkt im goyf. Und das halte ich für eine sehr positive Nachricht.

Vielleicht klappt es ja schon bald, das würde mich sehr freuen. Bis dahin lesen wir bestimmt auch so voneinander. Nur das mit den Kommentaren ist so eine Sache. Eventuell magst du mir ja sagen, was ich falsch mache…

Ich hoffe, du bist mir nicht böse. Du weisst ja, ich möchte, dass wir gemeinsame Erfolge feiern.

Tschüss,
Marcus

3 Kommentare

  1. KMB meint:

    Beschwer dich hier: http://www.onesite.com/ denn sich mit technischen Komplikationen direkt bei Wizards zu melden, ist wie einen Neanderthaler um Feuer zu bitten.

  2. atog28 meint:

    tis ^^^^^^^^^ makes me a really sad atog

    Für Ihre Zeit waren die Neanderthaler übrigens auf der Höhe.
    http://www.neanderthal.de/kids-co/feuer-machen/feuerschlagen/index.html
    http://www.neanderthal.de/kids-co/feuer-machen/feuerbohren/index.html

  3. Ormus meint:

    Die Antwort von Björn spricht ja Bände. Er sagt quasi explizit, dass dieses „Blog“ keinen Mehrwert bieten kann (oder will). Ein super Beispiel wie man eine Community aufbaut und sinnvoll nutzt. Erhm, NOT!

Kommentieren...

Hinweis: Moderation der Kommentare ist aktiviert und kann den Kommentar verzögern. Du brauchst deinen Kommentar nur einmal zu übermitteln. Die Felder mit Sternchen bitte immer füllen. Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Hinweisen im Impressum einverstanden.

© 2011 by Couchmagic | Impressum | Powered by Wordpress


In Couchmagic anmelden

Die auf dieser Seite dargestellten Informationen geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der mit dem Autor in Verbindung zu bringenden Gruppierungen (wie zum Beispiel Arbeitgeber, Familienmitglieder, Vereine).


Opfert mehr Artefakte!

Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
©1993- Wizards a subsidiary of Hasbro, Inc. All Rights Reserved.


This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com